Le Shuuk
News

Road to World Club Dome: Le Shuuk mit Rework von „You“ unterwegs

Road to World Club Dome: Le Shuuk mit Rework von „You“ unterwegs

Geheimtipp gefällig?

Auf dem Merch-Stand von Le Shuuk wird ebenfalls eine eigene DJ-Booth stehen. Ob er dort gelegentlich selbst spielen wird, hat er uns nicht verraten. Jedoch werden dort sehr viele Secret-DJs erwartet, unter anderem Menschen aus seinem engeren Freundeskreis. Tipp von uns: Behaltet den Stand auf jeden Fall im Auge!

Mischa Fikus

Mischa Fikus

Author

 

M:mischa@djmag.de


Nach einer langen Zwangspause geht der World Club Dome in die nächste Runde! Resident Le Shuuk ist dafür bestens vorbereitet und steht mit drei neuen Tracks in den Startlöchern – einer davon zusammen mit Special D. wurde jüngst releast.

Le Shuuk: Vom Hörer zum Kollab-Partner

Der Trance-Klassiker „You“ vom deutschen Artist Special D. (bürgerlich Dennis Horstmann) wurde im Jahre 2004 veröffentlicht. Dies war auch ungefähr der Zeitraum, wo Le Shuuk damit begonnen hatte, selbst Musik zu machen. Das Original hat der gebürtige Stuttgarter damals rauf und runter gehört und ihn auf seinem Weg „komplett begleitet und motiviert“.

Bei einem Musikprojekt in Barcelona haben sich die beiden Musiker schließlich persönlich kennengelernt und diesen Kontakt beibehalten. Eines Tages stand die Idee einer Neuauflage des Titels im Raum – wie zu erwarten war, hat Le Shuuk nicht lange gefackelt und aus Worten folgten Taten: Das Rework zu „You“ ist am Freitag auf dem Label Spinnin‘ Records veröffentlicht worden und hier könnt ihr die Nummer kaufen und streamen.

World Club Dome: Es geht endlich wieder los!

„You“ werden wir mit Sicherheit auch am Wochenende auf dem World Clube Dome hören. Aufgrund der Pandemie mussten viele Festivals ihre Termine absagen oder verschieben – darunter auch der WCD, wo Le Shuuk Resident-DJ ist. Nun findet das Festival vom 3. bis zum 5. Juni endlich wieder statt und Le Shuuk ist schon mega aufgeregt, da es eine Menge für ihn vorzubereiten gab.

So spielt Le Shuuk am Freitag unter seinem Alias Torben Berger ein Techno-Set auf dem Frankfurter Berg (16:30 – 17:30 Uhr), am Samstag auf der Mainstage (18:10 – 19:10 Uhr) sowie am Sonntag ein Hardstyle-Set auf der Zombie Stage (18:15 – 19:40 Uhr). Zudem hat der Stuttgarter seinen eigenen großen Merch-Stand mit seiner neuen Kollektion vor Ort. Mit einem Team von zehn Leuten wird er dort am Start sein, damit seine Fans mit feinster Shuukware ausgestattet werden können.

Ansonsten solltet ihr auch auf jeden Fall Le Shuuks Kanäle im Auge behalten: Facebook l Instagram l Spotify – in den kommenden Wochen ist musikalisch nämlich noch einiges geplant!

Fotocredit: Björn Hoffmann

Geheimtipp gefällig?

Auf dem Merch-Stand von Le Shuuk wird ebenfalls eine eigene DJ-Booth stehen. Ob er dort gelegentlich selbst spielen wird, hat er uns nicht verraten. Jedoch werden dort sehr viele Secret-DJs erwartet, unter anderem Menschen aus seinem engeren Freundeskreis. Tipp von uns: Behaltet den Stand auf jeden Fall im Auge!

Mischa Fikus

Mischa Fikus

Author

 

M:mischa@djmag.de


zurück
03.06.22 15:25