Richie Hawtin enthüllt neuen Custom Model1 Mixer

Richie Hawtin enthüllt neuen Custom Model1 Mixer

Mick Hawtin, der Vater der bekannten Technogröße Richie Hawtin, hat es zu Weihnachten einmal richtig gut mit seinem Sohnemann gemeint. So hat er ihm als Weihnachtsgeschenk eine überarbeitete Version seines PLAYdifferently Model1 Mixers gebaut.

Der 10-Kanalmixer bietet nicht nur 4 weitere Kanäle, sondern auch weitere Modifikationen an den Ausgängen des Mixer.

Vom Prototyp zum Serienprodukt

Obwohl der Mixer in seiner Form ein Unikat bleiben soll, möchte man mit ihm dieses Jahr neue Ideen bei Liveshows testen. Es ist somit sehr wahrscheinlich, dass bald ein weiteres PLAYdifferently-Produkt in die Serie aufgenommen wird. Wann und in welcher Form der Model1 EX-Mixer für die Öffentlichkeit erscheint, bleibt vorerst jedoch noch ein Geheimnis.

Solltest du nun in der Position sein, kein Wort verstanden zu haben oder einfach nicht den Sinn dahinter sehen, zu bestehenden Mixern auf dem Markt, noch einen weiteren ins Rennen zu schicken, dann lohnt sich vielleicht der Blick ins Vorstellungsvideo des ursprünglichen Model 1-Mixers. Hier erklärt Richie alles was man wissen sollte, was den Mixer von anderen unterschied und auch in welcher Form er den Mixer in sein DJ Set-Up einbaute:


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion