„Redlight“: Neue Single der Swedish House Mafia steht bevor

„Redlight“: Neue Single der Swedish House Mafia steht bevor

Nachdem die Swedish House Mafia Anfang des Jahres die Orchesterversion ihres Hits „One“ veröffentlicht hat, steht nun die nächste neue Nummer in den Startlöchern. „Redlight“ heißt die und könnte womöglich zusammen mit dem siebzehnfachen Grammy-Gewinner und Superstar Sting entstanden sein.

Swedish House Mafia: Neuer Song „Redlight“

Im vergangenen Jahr meldete sich die Swedish House Mafia mit ihren neuen Songs „It Gets Better“, „Lifetime“ und „Moth To A Flame“ eindrucksvoll zurück. Anfang dieses Jahres folgte mit „One Symphony“ die Orchesterversion ihres Mega-Hits „One“ – und nun steht die nächste Album-Single an.

Auf ihren Social-Media-Kanälen kündigten Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello „Redlight“ nämlich mit einem Post an. Wie das Ganze klingt und wann der Song erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Auf dem offiziellen SHM-Discord-Server hat Sebastian Ingrosso aber noch weitere Details verraten. Die Nummer sei seit kurzem vollständig fertig und werde bei 125 BPM liegen – so viel, wie zum Beispiel auch bei „Greyhound“ oder „Miami 2 Ibiza“.

Außerdem könnte kein Geringerer als Superstar Sting an dem Song mitgewirkt haben. Die Swedish House Mafia folgt dem Briten nämlich neuerdings auf Instagram und kommentiert auch seine Bilder. Mehr als Gerüchte sind das aber bis jetzt nicht. Offiziell wurde nur ein Song namens „Redlight“ angekündigt.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Die SHM hat am neuen Album von The Weeknd mitgewirkt. „How Do I Make You Love Me?“ und „Sacrifice“ haben die drei Schweden mitproduziert.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial