Raver’s Nature: Nature One-Besucher wollen feiern, bis der Arzt kommt!

Raver’s Nature: Nature One-Besucher wollen feiern, bis der Arzt kommt!

Die Jungs von Raver’s Nature sind seit Beginn des Nature One Festivals mit am Start. Im Kurzinterview haben sie uns kurz und knapp erzählt, wie sich das Event über die Jahre verändert hat, dass Festival immer mehr Ansprüche haben und was die Veranstaltung immer noch so einzigartig macht.

Ravers Nature im Interview mit dem DJ Mag Germany

Raver’s Nature gehören zu den wenigen DJs, die bereits die Anfänge der Nature One miterlebt haben, und kontinuierlich immer wieder zu der Traditions-Veranstaltung gebucht wurden. Dieses Jahr werden die Beiden zum 25. Jubiläum des Festivals auf dem The Twenty Five Floor auflegen, wo die Besucher die ganze musikalische Entwicklung des Events auf der Pydna miterleben können.

 

 

Ihr seid bei Nature One von Anfang an mit dabei. Wie hat sich die Veranstaltung über die Jahre verändert? 

Vor allem haben sich die Ansprüche der Festivalbesucher verändert. Zusätzlich natürlich auch das Drumherum, wie die Lichtshow oder auch der Sound.

Nature One

Was macht das Event aus im Unterschied zu anderen Raves in Deutschland? 

Es hat sich einfach satte 25 Jahre gehalten und ist nie stehengeblieben.

Kann sich ein Festival heute noch auf dem Markt etablieren? 

Leider müssen Festivals viel zu viel bieten – manchmal wäre das Motto „back to the roots“ besser.

Wenn wir schon bei Veränderungen sind. Was hat sich in Sachen Musik und Shows der DJs verändert?  

Vor allem, dass Vieles digital geworden ist.

Nature One

War es als DJ früher einfacher gebucht zu werden, als heute? 

Nein, das glaube ich nicht.

Wie würdet ihr Festivalgänger früher und heute vergleichen? 

Heutzutage scheinen die Besucher vor allem auf Mainstream zu stehen, früher waren die viel ausgefallener.

 

Wie würdet ihr den typischen Nature One Gänger beschreiben? 

Er will feiern, bis der Arzt kommt!

 

Nature One

Wo seht ihr die NATURE ONE in 15 Jahren?  

Ich hoffe noch genau so, wie eh und je.

 

Worauf freut ihr euch beim 25. Geburtstag am meisten? 

Auf gute Gespräche mit den alten Weggefährten und auf eine gute und friedliche Party.

Fotocredit: Raver’s Nature

Jubiläumsausgabe

Am ersten Augustwochenende findet zum 25. Mal die Nature One statt. Rund 60.000 Besucher werden dann auf der Raketenbasis Pydna in Kastellaun erwartet und wollen den 25. Geburtstag des Events gebührend feiern. 350 Top-DJs und Live-Acts auf den 22 Floors werden dabei helfen und der Menge ordentlich einheizen – auch wenn das Wetter im Hochsommer oftmals dasselbe mit euch macht.


Katrin Fuhrmann

Katrin Fuhrmann