Printworks London: Eine letzte Zugabe bis 2023

Printworks London: Eine letzte Zugabe bis 2023

Das Printworks in London wird bald schließen. Wann genau, ist noch nicht bekannt – viele sind davon ausgegangen, dass nach 2022 Schluss sein wird. Doch eine finale Saison im Jahr 2023 wird es noch geben. Es soll das bisher größte und bedeutendste Jahr des Clubs werden.

Das Printworks bleibt bis 2023 geöffnet!

Im Jahr 2017 feierte das Printworks sein Debüt in der Surrey Quays Road in London. Die Location diente ursprünglich als Druckzentrum für Magazine und Zeitungen und entwickelte sich schnell zu einer Kultstätte für elektronische Musik. Unter anderem traten dort in der Vergangenheit DJ-Größen wie Solomun, Adam Beyer oder Charlotte de Witte auf. Nur vier Jahre später kam erstmals das Begehren auf, das Gebäude zu renovieren, nachhaltiger zu gestalten und auch mit neuen Office-Möglichkeiten zu versehen.

Dafür wird die Location für mehrere Jahre geschlossen und modernisiert – das Printworks muss schließen. Eine letzte Saison mit fulminanten Veranstaltungen wird es nun noch geben, nachdem viele von einem Ende 2022 ausgegangen waren. Das haben die Verantwortlichen via Social Media bekanntgegeben.

Trotz der Ankündigung gibt es aktuell noch keine Details zum Programm, aber Interessierte können sich auf der Website anmelden, um als Erste von den Veranstaltungen im nächsten Jahr zu erfahren. Eines ist jedoch sicher: In der möglicherweise letzten Saison des Printworks, wie wir es kennen und lieben, kann man große Dinge erwarten.

Der Termin für die Schließung des Veranstaltungsortes wurde ebenfalls noch nicht bekanntgegeben.

Fotocredit: Printworks London

Schon gewusst?

Das Printworks zählt zu den bekanntesten elektronischen Kultstätten der Welt. Es fasst unglaubliche 6.000 Menschen und befindet sich seit dem Jahr 2018 kontinuierlich im DJ Mag Top 100 Voting der besten Clubs. 2022 landete die Location auf Platz 4.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial