Phantom Agency: Neuer Booking-Stern am Techno-Himmel

Phantom Agency: Neuer Booking-Stern am Techno-Himmel

Die Landschaft der heimischen Booking-Agenturen bekommt eine neue, spannende Facette! Die Entertainment-Agenturen ewents und MGNFY machen ab sofort im Bereich Booking gemeinsame Sache – und vereinen in der Phantom Agency mehr als 20 Techno- & Tech-House-Artists mit Rang und Namen.

Ein Pakt zweier Branchenkenner

Kaum tauchen die großen Festivals und Club-Openings wieder am Horizont auf, gibt es ordentlich Bewegung am Booking-Markt – und die Kompassnadel zeigt auf Kooperation. Die Agenturen ewents und MGNFY wollen im Booking in Zukunft zusammen arbeiten und vereinen daher ihre Klienten von nun an in der neu gegründeten Phantom Agency. Die Geschäftsführer Sven Schaller und Martin Königsmann vereinen somit ihre jeweils mehr als 20 Jahre in der Musikbranche, um für Künstler eine neue, starke Perspektive zu bauen.

Als Schnittstelle zwischen Promoter, Veranstalter, Booker und dem einzelnen Künstler wollen die beiden nun neuen Wert für alle beteiligten schaffen. Dabei liegt der Fokus aber klar bei einer Partei.

„Im Kern verstehen wir uns als eine Agentur, die das Zusammenspiel zwischen Künstlern, Veranstaltern und Booking-Agenturen koordiniert und zum Laufen bringt. Dabei steht der Künstler klar im Mittelpunkt.“

Ihre Künstler also jetzt in den jeweiligen Kernmärkten gezielt weiter aufbauen und sie regelmäßig auf nationalen und internationalen Events zu platzieren, sehen die beiden Branchenkenner als ihre Hauptaufgabe.

Künstler zeigen sich begeistert

Diese zeigen sich natürlich begeistert. Gleich mehr als 20 nationale und internationale Techno- und Tech-House-Artists gehört zum Premierenroster der Agentur. Darunter befinden sich Namen wie Cosmic Boys, Illario Alicante, Kaiserdisco, KasparKiko, Pappenheimer, T78 und Felix Kröcher. Letzterer freut sich besonders auf die Zusammenarbeit und kommentiert:

„Sowohl Martin als auch Sven kenne ich schon seit vielen vielen Jahren – Jetzt mit beiden zusammen an einem Strang ziehen zu können lässt mich äußerst positiv in die Zukunft schauen!“

Es deutet also alles darauf hin, dass es in Zukunft für Techno-Booker eine ganz besonders attraktive Anlaufstelle gibt. Wie erfolgreich die Zusammenarbeit wird, werden wir spätestens im Laufe des Jahres an den Festival und Club Line-Ups sehen. Wir sind gespannt!

Fotocredit: Phantom Agency

Schon gewusst?

MGNFY versteht sich als "weiterentwickelte Entertainment- und Management-Agentur." Als besondere Facette sehen sie dabei die Art und Weise, wie sie vorgehen. Zentraler Ansatzpunkt für Management, Booking und Marketing sei eine Kombination aus Daten-getriebene Strategien und kreativem Know-how. Spannend, oder?


Henri Johna

Henri Johna