Paul Kalkbrenner bei Auftritt
News

Paul Kalkbrenner ist 2019 auf großer Deutschlandtour

Paul Kalkbrenner ist 2019 auf großer Deutschlandtour

Parts Of Life Tour

Tourdaten

  • 06.02.2019 Leipzig
  • 07.02.2019 Köln
  • 08.02.2019 Dortmund
  • 09.02.2019 Bremen
  • 12.02.2019 Hamburg
  • 13.02.2019 Dresden
  • 26.02.2019 Stuttgart
  • 28.02.2019 München
  • 30.03.2019 Berlin
Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Seit fast 20 Jahren ist Paul Kalkbrenner im Musikgeschäft dabei. Neben unzähligen Singles kamen dabei bis jetzt auch mehrere Top-10-Alben heraus. Unter anderem sein aktuelles Album „Parts Of Life“, das auch der Anlass seiner Tour 2019 ist.

Paul Kalkbrenner – die Techno-Ikone

Den Namen des in Leipzig geborenen Musikers dürften die meisten unserer Leser schon einmal gehört haben. Ob durch den Film „Berlin Calling“, den dazugehörigen Soundtrack mit dem Song „Sky And Sand“, der in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Fritz entstanden ist, oder durch sein Nummer-1-Album „7“ aus dem Jahr 2015. Für Musik-Fans gab es in den vergangenen Jahren kein Vorbeikommen an Paul Kalkbrenner.

„Parts Of Life“ – facettenreiches Album

Mit seinem achten Album bestätigt das der Deutsche auch wieder. Im Mai dieses Jahres erschien „Parts Of Life“ und einige Kritiker schrieben, er vertone sich selbst auf diesem Album. Und genau das hatte er auch vor.

Die 15 Songs sind ebenso facettenreich, wie man sich das Leben eines international erfolgreichen Künstlers so vorstellt. Manchmal gibt es fast schon jazzige Vibes oder eben dunkle Bässe und harten Techno.

Große Tour im nächsten Jahr

Auch wenn Paul Kalkbrenner in den vergangenen Tage schon ein wenig in Südamerika tourte, so richtig los geht es erst Mitte Januar. Von Lettland über Finnland, Norwegen, Schweden und Polen geht es Anfang Februar zum ersten Stopp nach Deutschland.

Im Haus Auensee in Leipzig beginnt Pauls Deutschland-Tour. Es folgen Köln, Dortmund, Bremen, Hamburg, Dresden, Stuttgart, München und schließlich Berlin. Die genauen Daten dazu findet ihr in der Info-Box.

Bis Ende März stehen aber auch noch Konzerte unter anderem in Wien, Zürich, Mailand oder Paris an. Wer also mal wieder Lust auf einen Städte-Trip, kann sich dort auch gleich mal Paul Kalkbrenner live anschauen.

Wer Tickets für die Tour möchte, sollte sich auf jeden Fall beeilen. Stuttgart ist bereits ausverkauft, aber es gibt hier noch Karten für die andere Auftritte.

Credit: http://paulkalkbrenner.net/

Parts Of Life Tour

Tourdaten

  • 06.02.2019 Leipzig
  • 07.02.2019 Köln
  • 08.02.2019 Dortmund
  • 09.02.2019 Bremen
  • 12.02.2019 Hamburg
  • 13.02.2019 Dresden
  • 26.02.2019 Stuttgart
  • 28.02.2019 München
  • 30.03.2019 Berlin
Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
23.11.18 07:40