Parookaville 2017: Die 7 besten Sets

Parookaville 2017: Die 7 besten Sets

Wenn das Festival vorbei ist, empfinden die meisten Besucher eine gewisse Leere. Was ihnen aber bleibt, sind die Erinnerungen an Tage voller Spaß und Ekstase, die neu geknüpften Freundschaften und der Nachklang der grandiosen Sets vom Wochenende. Das Parookaville ist da nicht anders.

Parookaville lässt Besucher wünschen sie könnten an zwei Orten gleichzeitig sein

Es ist unumstritten die zweitgrößte Problematik für Festivalbesucher, direkt nach dem Duschen: Wie soll man es schaffen, alle Künstler, auf die man das ganze Jahr gewartet hat, an nur einem Wochenende zu sehen? Schließlich herrscht beim PAROOKAVILLE auf zehn unterschiedlichen Bühnen gleichzeitig Betrieb. Da kann es schonmal vorkommen, dass zwei der eigenen Idole gleichzeitig auftreten. Darum haben wir für euch die sieben besten Auftritte rausgesucht!

Platz 7: DJ Snake @ Bill’s Factory

Ganz klar: Wenn es ein Ranking der besten Sets von einem Festival gibt, auf dem DJ Snake auftritt, ist der Auftritt des Franzosen mit drin. Für mehr als den siebten Platz hat es dieses mal aber nicht gereicht. Der Headliner der Bootshaus Bühne am Samstag Abend hatte das Pech, direkt nach einem starken Gewitter vor einer kleinen Crowd zu spielen. Da ist er inzwischen Anderes gewohnt – und das hat man manchmal auch gemerkt.

Platz 6: Will Sparks @ Mainstage

Das allererste Set auf der Mainstage zu spielen ist, immer eine schwierige Angelegenheit. Das verriet uns Will Sparks im Interview, kurz bevor es für ihn auf die Bühne ging. Wir sind der Meinung: Der Aufgabe hat er sich mehr als gelungen gestellt. Genau die richtige Mischung aus Groove und Energie brachte die Menge in Stimmung.

Platz 5: Kayzo @ Cloud Factory

Da, wo Hayden Capuozzo aka Kayzo auftritt, wächst kein Gras mehr. Das hat er auf der Blacklist Stage am ersten Tag des Festivals eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auf diese Performance hat er sich besonders gefreut, denn “die Energie der Bootshaus-Fans ist weltweit einmalig”.

Platz 4: Martin Solveig @ Mainstage

Ein hartes Los hatte Martin Solveig am Sonntag gezogen: Dunkle Wolken hingen tief über der verregneten Mainstage von PAROOKAVILLE. Dabei steht er für sonnigen Sound und Sommerfeeling wie kaum ein Zweiter. Er löste die Aufgabe professionell und überzeugte uns, ebenso wie Tausende in der Menge.

Platz 3: Sven Väth @ Cloud Factory

Einige Künstler bringen zum Auftritt ihre Freundin mit. Wieder andere bringen gleich eine 20-Köpfige Crew mit eigenen Triple-A Pässen mit. Für Sven Väth ist das alles Kleinkram: Zum PAROOKAVILLE 2017 brachte der deutsche Techno-Produzent gleich eine ganze Bühne mit, auf der Freunde und Kollegen auftraten. Als Headliner der Samstagnacht traf er genau den Geschmack der Feiernden.

Platz 2: Showtek @ Mainstage

Ihr habt schon Videos vom Festival geschaut? Dann habt ihr Eines bestimmt schon gesehen: Die letzten Minuten ihres Auftritts nutzen die Brüder von Showtek um ihren Tribut an Linkin Park zu zollen. Damit ehrten sie den kürzlich verstorbenen Frontmann und Sänger der Band Chester Bennington, der sich am Donnerstag zuvor das Leben nahm. Mit dieser ehrlichen Geste setzten sie ein Denkmal.

Platz 1: Axwell Λ Ingrosso @ Mainstage

Den Hatern des schwedischen Duos haben die Beiden in Weeze einen Denkzettel verpasst. Der Auftritt der Star-DJs am Samstagabend hat in einer Liga für sich gespielt. Diese sympathische Art der Beiden, die doch irgendwie so unvergleichlich gegenüber denen der anderen Künstlern ist, bot genau den Kontrast, den die Menge zu dem Zeitpunkt gebraucht hat. Die Performance passte auf den Punkt. Großes Tennis, Ax und Seb!

Fotocredits: Julian Huke


Henri Johna

Henri Johna