„One Symphony“: Swedish House Mafia releast Orchesterversion ihres Hits

„One Symphony“: Swedish House Mafia releast Orchesterversion ihres Hits

Für Fans der Swedish House Mafia fängt das Jahr schon mal gut an – es gibt nämlich neue Musik. Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello haben zusammen mit Jacob Mühlrad eine ganz besondere Version ihres Mega-Hits „One“ veröffentlicht: „One Symphony“ ist eine Orchesterversion der beliebten Dance-Nummer.

Swedish House Mafia & Jacob Mühlrad veröffentlichen „One Symphony“

Im vergangenen Jahr meldete sich die Swedish House Mafia mit ihren neuen Songs „It Gets Better“, „Lifetime“ und „Moth To A Flame“ eindrucksvoll zurück und nun gibt es bereits das erste Release 2022.

Vor fast drei Jahren hat sich das Trio mit dem schwedischen Komponisten Jacob Mühlrad zusammengetan, um eine Orchesterversion ihres mittlerweile elf Jahre alten Klassikers „One“ zu schaffen. Die Nummer feierte 2019 in Stockholm Premiere und war daraufhin fester Bestandteil in den Sets der drei Schweden.

Das Ganze geriet daraufhin etwas in Vergessenheit, bis Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello die Produktion mit Jacob Mühlrad vor kurzem offiziell über ihre Social-Media-Kanäle ankündigten.

Als wir „One“ zum ersten Mal kreierten, schufen wir es wie ein Orchester, jeder Klang und jede Note spielte seine Rolle und hatte seinen Platz im Stück.

Vor fast 3 Jahren haben wir das Gespräch mit Jacob Mühlrad gesucht, um zu sehen, wie es in seiner Welt klingen würde.

Nun fühlen wir uns geehrt, mit einem solch unglaublichen Talent an dieser kraftvollen Neukomposition von „One“ namens „One Symphony“ gearbeitet zu haben.

Frohes neues Jahr und viel Liebe

Fotocredit: Rudgr

SHM Tour

Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello haben vergangenes Jahr ihre „Paradise Again“ Tour angekündigt, die nicht nur in den USA, sondern auch in Europa Halt macht – genauer gesagt in Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Polen, Tschechien, Belgien, der Niederlande, Dänemark, Norwegen, Finnland und der DACH-Region. Die Schweden kommen im Oktober und November 2022 für Konzerte nach Zürich, Wien, Köln, München, Frankfurt, Berlin und Hamburg!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial