Oliver Heldens goes Disco mit seinem Track „Take A Chance“

Oliver Heldens goes Disco mit seinem Track „Take A Chance“

Der Niederländer Oliver Heldens macht 2020 genau da weiter, wo er 2019 aufgehört hat – und zwar mit richtig cooler Musik. Mit „Take A Chance“ steht jetzt nach „The G.O.A.T.“ schon sein zweiter Song dieses Jahres in den Startlöchern und diesmal gibt es Disco-Sounds mit Vocals eines Klassikers aus den 80ern.

Oliver Heldens veröffentlicht „Take A Chance“

Vor nicht einmal vier Wochen veröffentlichte Oliver Heldens seinen ersten Track des Jahres 2020. Am 10. Januar erschien die Nummer „The G.O.A.T.“ auf seinem Label Heldeep Records, die in Zusammenarbeit mit Mesto entstanden ist – und nun dürfen wir uns bereits auf den nächsten Song des Musikers freuen. Wie der 25-Jährige jüngst in seiner wöchentlichen Radioshow Heldeep Radio bekannt gab, hat er sich an einen alten Disco-Klassiker gesetzt und diesem einen neuen Anstrich verpasst. Eine Preview dazu findet ihr ab Minute 20:19.

Die Rede ist von „Take A Chance“. Ursprünglich kommt der Song von Mr. Flagio, einem italienischen Duo, das in den 80ern mit besagter Nummer die Disco-Szene aufmischte.

Dass die aktuelle Nummer 7 der DJ Mag Top 100 sich zu dieser Szene hingezogen fühlt, hören wir oft in seinen Tracks. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sich Heldens für seinen neuesten Song bei den Italienern inspirieren hat lassen. Bereits im August 2019 spielte der DJ beim Mysteryland die Nummer das erste Mal und seit vergangener Woche gibt es nun endlich weitere Infos dazu. „Take A Chance“ erscheint am 14. Februar und ist ein cooler Club-Song in Disco-Gewand, der auch perfekt ins Schema des Niederländers passt.

Aber wir werden die Nummer in den kommenden Wochen mit Sicherheit nicht nur in Oliver Heldens Sets hören, sondern auch in vielen Radioshows – und sehr wahrscheinlich auch auf einigen Festivals in den nächsten Monaten.

Fotocredit: Rukes


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion