Ohne Team zum Erfolg: Salkin erobert die Future-Rave-Welt

Ohne Team zum Erfolg: Salkin erobert die Future-Rave-Welt

Salkin hat vor Kurzem seinen Song „Afterglow“ veröffentlicht – ein energetischer Future Rave Track, der Festival-Vibes und catchy Vocals vereint. Dieser, seine kommenden Aufritte in Europa und seine über sechs Millionen Streams machen ihn zu einem Künstler, den man unbedingt auf dem Schirm haben sollte.

Salkin: Der aufstrebende Future Rave-Star aus Deutschland

Salkin ist ein aufstrebender DJ und Produzent, der durch seine energiegeladenen Auftritte und seine musikalischen Fähigkeiten auf sich aufmerksam gemacht hat. Geboren und aufgewachsen in Deutschland, entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik im Jahr 2012 auf einem Festival, das er besuchte. Inspiriert durch Beats von Avicii und David Guetta und die Atmosphäre beschloss er, selbst hinter die Turntables zu treten und sein Glück als DJ zu versuchen.

Seine Karriere begann schließlich Fahrt aufzunehmen, als er erste Auslandsgigs in Ländern wie Spanien, Tschechien, Kroatien und Oman spielte. Diese Erfahrungen motivierten ihn, eigene Mashups und Songs zu produzieren, die seinen einzigartigen Stil und seine musikalische Vision widerspiegeln – wie wir bei seinem neuesten Song „Afterglow“ mit D’Angello & Francis hören können. 

So entstand „Afterglow“

Die erste Idee von „Afterglow“ entstand im August 2022. Salkin holte sich David Warden mit ins Boot und schickte den fertigen Song zu Ravehouse Records, dem Label von D’Angello & Francis. Das belgische Duo arbeitete in der Vergangenheit schon mit Künstlern wie Bassjackers, Dimitri Vegas & Like Mike sowie Jaxx & Vega zusammen und war von dem Song mehr als überzeugt. Die beiden verpassten dem Ganzen noch den Feinschliff und im April dieses Jahres wurde „Afterglow“ schließlich als Collab veröffentlicht.

„Afterglow“ ist ein energiegeladener Future Rave Song, der mit Festival-Vibes überzeugt und dank der catchy Vocals im Ohr bleibt. Ein Banger, der wie gemacht ist für die Mainstages dieser Welt und nach Tomorrowland Aftermovie klingt – ein Track, mit dem Salkin Future Rave in Deutschland vorantreiben und größer machen will. Das Genre, das David Guetta und MORTEN ins Leben gerufen haben.

Auftritte in Europa

Um den Song und Salkins einzigartigen Sound live erleben zu können, gibt es 2023 noch zahlreiche Gelegenheiten. Bisher sind 30 Shows bestätigt, darunter in Deutschland, Kroatien, Österreich und Tschechien. Im Juni steht Salkin etwa auf dem Electrifinity Festival hinter den Decks und im August legt er im Duplex in Prag auf.

Das alles hat sich der DJ und Produzent bisher ohne Management und ohne Team aufgebaut – und deswegen sollte man ihn auf keinen Fall aus den Augen lassen, denn wer weiß, was wir in Zukunft noch alles erwarten dürfen.

Fotocredit: Branimir Markovic

Schon gewusst?

Nicht nur Salkins letzte Single „Afterglow“ heimste in den vergangenen Wochen ordentlich Support ein, auch seine Singles wie „Blue Diamond Boy“, „Summertime Sadness“, „Boy“ und andere wurden in der Vergangenheit viel supportet. Unter anderem von Künstlern wie David Guetta, Dada Life oder Plastik Funk.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial