New Horizons Festival
Festivals

New Horizons Festival 2019: Alle Infos zum "Kingdom of Fire"!

New Horizons Festival 2019: Alle Infos zum "Kingdom of Fire"!

Schon gewusst?

Am Samstag (24. August 2019) wartet auf die Besucher des New Horizons die sogenannte "Power Hour". Von 18 bis 19 Uhr wird jede Bühne im Capital Park sein Genre vorstellen und für eine eindrucksvolle Party sorgen. Freut euch auf eine Stunde voller Genre-Ekstase!

Jule

Jule

Autorin

 

M:[email protected]


Bald ist es soweit: Das New Horizons Festival öffnet endlich wieder seine Tore! Mit mehr als 160 DJs wird vom 21. bis 25. August 2019 zum dritten Mal das gigantische EDM-Event am Nürburgring stattfinden. Hier gibt's alles was ihr wissen müsst – und so viel sei verraten: Das New Horizons 2019 wird größer als je zuvor!

Europas erste 360°-Mainstage auf dem New Horizons Festival

Die Spannung steigt! Nach den vergangenen zwei sehr erfolgreichen Ausgaben des NHFs, erwartet die Besucher des „Kingdom of Fire“ in diesem Jahr ein spektakuläres, neues Design der großen Hauptbühne. Der Capital Park wird sich in Europas erste 360°-Mainstage verwandeln. Einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommt ihr hier:

Party mit den Megastars der EDM-Szene

Neben der einzigartigen Mainstage, können die Besucher des New Horizons noch neun weitere Bühnen an dem Wochenende auf dem Gelände des Nürburgrings erkunden. Musikalisch wird auf jeden Fall jeder Geschmack bedient. Von Progressive House und Big Room über Trap bis Hardstyle oder Future House ist alles dabei, was das EDM-Herz begehrt. 

Capital Park

Auf der Mainstage, dem Capital Park, werden große Namen verschiedener Genres an den Turntables stehen. Unter anderem könnt ihr euch auf Vini Vici, Dimitri Vegas & Like Mike, Timmy Trumpet, Project One, Don Diablo und Major Lazer freuen. Auch der aktuelle Titelträger des DJ Mag Top 100-Votings, Martin Garrix, wird mit von der Partie sein.

Urban Circus

Auch im Urban Circus des Königreichs wird ordentlich zu den feinsten Electro-House-Beats gefeiert! Maurice West, Julian Jordan, Mike Williams, Mesto und Firebeatz sind nur einige Namen des hochkarätigen Line-Ups. Am Samstag wird sogar kein Geringerer als Salvatore Ganacci die Stage hosten! Dabei stehen beispielsweise auch Curbi oder Garmiani auf dem Programm.

Dark District

Hard, harder, Dark District! Wer auf härtere Bässe und Beats steht, ist im Dark District des New Horizons auf jeden Fall richtig. Hier erwartet euch das ganze Wochenende die Crème de la Crème des Hardstyles hosted by Musical Madness. Macht euch bereit für Acts wie Brennan Heart, Coone, Wildstylez, Da Tweekaz oder D-Block & S-te-Fan

Factory 49

Die Factory 49 wird beim New Horizons zum House of House. Freitag und Samstag legen hier coole DJs wie Lucas & Steve, Loud Luxury, Dynoro oder Keanu Silva auf. Am Sonntag sind alle Fans des Hexagon-Labels von Don Diablo gefragt! Denn dieses wird das Stagehosting übernehmen: CID, EDX, Retrovision und unter anderem der Chef höchstpersönlich werden die Crowd musikalisch verzaubern.

Traptown

Die Traptown-Bühne wird, wie es der Name schon sagt, das New Horizons mit dem Besten vom Trap-Genre versorgen. Wer gerne auf die berühmten Blacklist-Partys des Bootshaus-Clubs in Köln geht, kann sich hier ganz besonders freuen, denn die Eventreihe wird der Host der Bühne. Mit euch werden auf der Stage DJs wie Ookay, Slushii, Carnage, Rezz, Brohug oder Moksi feiern.

Das gesamte Line-Up seht ihr hier im Überblick:

Line-Up-Specials der Extraklasse

Das diesjährige Line-Up des New Horizons ist nicht nur gespickt mit vielen großartigen Künstlern der elektronischen Musik, sondern bringt auch Highlights mit sich, die kein anderes Festival in Deutschland so vorweisen kann. 

Hier sind alle Fakten, die ihr über das besondere Line-Up wissen solltet:

Major Lazer werden ihre einzige Festival-Show in Deutschland spielen.

► Number-One-DJ Martin Garrix hat seine einzigartige ANIMA-Show im Gepäck und spielt sein einziges Festivalset im Westen Deutschlands.

Don Diablo wird am Samstag gleich zweimal auflegen: Einmal auf der Factory 49-Bühne und ein weiteres Mal auf der großen Mainstage - bei letzterem Auftritt präsentiert er anderthalb Stunden sein FUTURE XL-Set.

► Auch Salvatore Ganacci wird zweimal die Stages des NHF betreten. Am Freitag hostet er den Urban Circus mit seinem Label ZATARA und tritt ebenfalls im Capital Park auf.

► Das niederländische Hardstyle-Duo Project One, bestehend aus Wildstylez und Headhunterz, wird das New Horizons am Samstag auf der Mainstage closen. Dies wird ihr erster Auftritt in dieser Kombination in Deutschland.

Auch die kanadische Durchstarterin Rezz wird auf der Traptown-Stage ihre Deutschland-Premiere feiern.

Der Timetable für alle drei Festivaltage

Damit ihr genau wisst, welcher DJ wann und wo auflegt, habt ihr hier die Timetables für alle drei Festivaltage:

Am Mittwoch gibt es bereits für alle Camper den Startschuss in das New Horizons Festival auf dem Campingplatz. Der Timetable hierfür wird noch bekannt gegeben.

Weitere „Good to know“-Facts für alle New Horizons-Besucher

► Endlich wird es ab diesem Jahr einen begehbaren Supermarkt auf dem Campinggelände geben! Er bietet euch rund um die Uhr eine breite Produktpalette und rüstet euch mit allen wichtigen Sachen aus: Zum Beispiel Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Campingausrüstung. Hier findet ihr die Preisliste und könnt sogar Vorbestellungen machen.

► Seid perfekt organisiert mit der offiziellen Woov x New Horizons-App! Mit dieser könnt ihr euren eigenen Timetable zusammenstellen und erhaltet dementsprechend Erinnerungen, wenn eure Lieblingskünstler auflegen. Außerdem findet ihr eine Gelände-Map, wo ihr sehen könnt, wo welche Bühnen sind. Des Weiteren könnt ihr euch sogar in selbst angelegten Gruppen mit eurer Festivalcrew vernetzen.

Ihr wollt schon perfekt gestylt zum Festival fahren? Kein Problem! Die offizielle Merchandise-Kollektion ist bereits online und wartet auf eure Bestellungen.

► Auf dem NHF wird bargeldlos gezahlt! Um lange Wartezeiten an den Essensständen und Co. zu vermeiden, werdet ihr auch dieses Jahr einen Chip an eurem Festivalbändchen haben, mit dem ihr einkaufen könnt. Diesen könnt ihr selbstverständlich auch schon jetzt online aufladen

► Ihr braucht noch eine Fahrgemeinschaft? Habt Fragen zum Camping, Festivalablauf etc.? Oder wollt einfach weitere NHF-Besucher kennenlernen? Dann werdet doch einfach Mitglied von der New Horizons Festival-Community auf Facebook!

Die Tickets werden knapp!

Nicht nur die Zeit bis zum Festival rennt, auch die Karten werden immer weniger. Wer sich dieses Mega-Event nicht entgehen lassen möchte, sollte jetzt definitiv zuschlagen! Ein reguläres 3-Day-Ticket OHNE Camping erhaltet ihr für 165 Euro - MIT Camping für 238 Euro. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Fotocredits: New Horizons Festival

Schon gewusst?

Am Samstag (24. August 2019) wartet auf die Besucher des New Horizons die sogenannte "Power Hour". Von 18 bis 19 Uhr wird jede Bühne im Capital Park sein Genre vorstellen und für eine eindrucksvolle Party sorgen. Freut euch auf eine Stunde voller Genre-Ekstase!

Jule

Jule

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
20.08.19 21:46