Neues Festival? Tomorrowland veröffentlicht mysteriösen Teaser

Neues Festival? Tomorrowland veröffentlicht mysteriösen Teaser

Das Tomorrowland gehört zu den größten und bekanntesten Festivals der Welt. Aktuell findet das Event in Belgien sowie im Winter in den französischen Alpen statt – in der Vergangenheit hat es aber auch schon TomorrowWorld-Ableger in den USA gegeben. Ein mysteriöser Teaser macht nun Hoffnung auf ein neues Event.

Was hat es mit dem neuen Tomorrowland Teaser auf sich?

Bis zu 400.000 Besucher feierten vor der Corona-Pandemie mit den angesagtesten DJs der Welt auf dem Tomorrowland – und im Jahr 2022 werden es an drei Wochenenden sogar bis zu 600.000 Besucher werden. Neben dem großen Event im Sommer hat sich mittlerweile außerdem das TML Winter in den französischen Alpen etabliert, bei dem in diesem Jahr 18.000 EDM-Fans zwischen Schneepisten und Skilifts gefeiert haben.

Darüber hinaus gab es 2013 bis 2015 das sogenannte TomorrowWorld, ein dreitägiger Ableger des Mega-Festivals in den USA – und 2015 sowie 2016 bekam Brasilien sogar ein eigenes TML. Seit 2016 gibt es außerdem das sogenannte „Unite with Tomorrowland“-Konzept, bei dem die Mainstage aus Belgien in mehreren Städten live übertragen wird.

Ein neuer Teaser der Veranstalter macht den TML-Fans nun wieder Hoffnung auf ein brandneues Festival. Dort ist eine große Tür zu sehen, die sich öffnet und anschließend sieht man eine Wüste mit den Worten „coming soon“ sowie eine Stadt im Hintergrund.

In den sozialen Medien wird eifrig spekuliert. Kommt das Tomorrowland etwa nach Dubai? Oder nach Marokko? Oder handelt es sich bei dem Teaser nur um eine TML Unite Veranstaltung? Es könnte aber auch genauso gut ein NFT-Projekt oder etwas völlig anderes sein.

Fotocredit: Tomorrowland

Schon gewusst?

Zusammen mit Rock Werchter, Belgiens größtem Musikfestival im alternativen Rockbereich, organisieren die TML-Macher bereits ein neues Event: Das CORE Festival in Belgiens Hauptstadt Brüssel.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial