Neues Album „Entergalactic“: Kid Cudi hat mit Skrillex & Steve Aoki gearbeitet

Neues Album „Entergalactic“: Kid Cudi hat mit Skrillex & Steve Aoki gearbeitet

„Entergalactic“ wird als kreativer Durchbruch von Kid Cudi gefeiert, der sich mit zwei der bekanntesten Elektronikproduzenten der Welt zusammengetan hat, um seiner Musik Leben einzuhauchen. Niemand Geringeres als Skrillex und Steve Aoki haben an dem neuen Album mitgewirkt.

Kid Cudi veröffentlicht „Entergalactic“ – mit Skrillex & Steve Aoki

Nach der lang erwarteten Veröffentlichung von „Entergalactic“ haben Fans und Kritiker den berühmten Hip-Hop-Künstler Kid Cudi in den höchsten Tönen gelobt. Das animierte TV-Special für wurde als kreativer Durchbruch für Kid Cudi gefeiert, der das Netflix-Programm entwickelte und dessen Protagonisten Jabari spricht. Und sein musikalisches Pendant trifft den Nerv der Zeit. Genau wie sein TV-Namensvetter zeichnet sich das 15-Track-Album „Entergalactic“ durch eine starke Storyline und eine beeindruckende Besetzung aus.

Nach den Gerüchten über eine Zusammenarbeit zwischen Skrillex und Kid Cudi können die Fans nun endlich die Früchte ihrer Arbeit hören. Sie haben sich für „Ignite The Love“ zusammengetan, ein düsterer Alternative-Hip-Hop-Track, der unter anderem von Rex Kudo, Heavy Mellow und Dot da Genius produziert wurde.

Außerdem hat sich Kid Cudi mit seinem „Pursuit of Happiness“-Kollegen Steve Aoki für „Burrow“ zusammengetan, einem hypnotischen Trap-Track mit einem herausragenden Feature von Don Toliver.

Jetzt heißt es wahrscheinlich aber erst einmal wieder warten, bis Kid Cudi neue Musik releast. Er sagt, er wolle sich auf andere kreative Unternehmungen außerhalb des Musikstudios konzentrieren, wie seine Modelinie und sein Unternehmen Mad Solar Productions. „Das Kid Cudi-Zeug möchte ich auf die lange Bank schieben und mich damit entspannen“, verriet er in einem Interview mit Zane Lowe. „Ich denke, ich möchte damit fertig werden. Ich denke, ich schließe das Kapitel Kid Cudi ab.“

„Ich habe eine Menge Musik gemacht, Mann“, fuhr er fort. „Ich habe eine Menge gesagt und ich habe andere Wünsche, ich habe andere Dinge, die ich tun will. Und ich sehe nicht, dass ich nie Musik machen werde. Ich werde immer im Studio herumalbern, oder gelegentlich etwas machen. Aber so weit, dass ich ins Studio gehe und an einem Album arbeite und dann damit auf Tour gehe, habe ich es einfach nicht in mir. Ich habe nicht das Verlangen danach.“

Fotocredit: Rukes

Pursuit Of Happiness

Steve Aokis Remix zu Kid Cudis „Pursuit Of Happiness“ ist ein echter EDM-Evergreen. Der Remix wurde Ende 2009 releast und schaffte es 2012 auf den Soundtrack zum Film „Project X“, was ihn noch bekannter machte – und noch heute hören wir die Nummer auf Festivals wie dem Tomorrowland, dem Parookaville oder der Nature One.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial