Neuer The Chainsmokers Song: „Einer der härtesten Drops des Albums“

Neuer The Chainsmokers Song: „Einer der härtesten Drops des Albums“

The Chainsmokers haben jüngst einen Ausschnitt eines neuen Songs veröffentlicht. Er soll laut den US-Amerikanern einen der härtesten Drops auf dem Album haben und könnte auf den Namen „Testing“ lauten. Vom Sound her weicht die Nummer deutlich von den bisher veröffentlichten Singles „iPad“ und „High“ ab.

Klingt so der neue Song „Testing“ von The Chainsmokers?

Trotz ihres anhaltenden Mainstream-Erfolgs scheinen The Chainsmokers ihren Biss nicht verloren zu haben.

Das Duo steht kurz vor der Veröffentlichung seines vierten Albums mit dem Titel „So Far So Good“. Die US-Amerikaner haben bereits damit begonnen, Tracks daraus auf der Bühne zu testen. Das jüngste Beispiel dazu wurde auf dem TikTok-Account der beiden gepostet.

Der kurze Teaser enthüllt, was The Chainsmakers als „einen der härtesten Drops auf dem Album“ betiteln, und zeigt einen heißen Trap-Drop, der von dröhnenden 808s getragen wird. Da die Tracklist des Albums bereits Anfang des Monats enthüllt wurde, könnte es sein, dass der Track den Titel „Testing“ trägt – wie die Beschreibung des Videos vermuten lässt.

@thechainsmokers

Der düstere Sound und die härteren Klänge des Songs sind eine deutliche Abwechslung zu den radiotauglichen Nummern „High“ und „iPad“. Nichtsdestotrotz haben The Chainsmokers, wie sich Fans von früheren Alben erinnern werden, nicht gezögert, in die Gefilde von Trap und Dubstep vorzudringen – mit Erfolg. Wenn überhaupt, dann zeigt die Platzierung eines solchen Tracks auf „So Far So Good“, dass der Appetit des Duos nach Innovation nicht ins Stocken geraten ist.

Nach dem Auftritt der Jungs in London vor wenigen Tagen tauchte „Testing“ übrigens auch das erste Mal in voller Länge im Netz auf. Das Video wurde von einem Fan während des Auftritts gemacht.

Fotocredit: Rudgr

TCS on Tour!

Wer The Chainsmokers demnächst live erleben möchte, oder vielleicht das Duo auf Festivals im Sommer vermisst, hat noch die Möglichkeit diese auf ihrer EU Tour zu sehen. Unter anderem machen The Chainsmokers Ende April / Anfang Mai Stopp in Hamburg (20.04.), Frankfurt (30.04.), Düsseldorf (02.05.) und in Stuttgart (04.05.). Tickets sind auf Ticketmaster und Eventim verfügbar.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial