Neue Tech House ID: So klingt die groovige Skrillex-Nummer

Neue Tech House ID: So klingt die groovige Skrillex-Nummer

Vergangene Woche ist Skrillex zusammen mit Jamie xx & Four Tet überraschend im Moth Club in London aufgetreten. Über fünf Stunden gab es eine bunte Mischung aus House, Techno, Drum’n’Bass sowie Dubstep zu hören – und selbstverständlich hat es auch ein paar brandneue Songs gegeben. Unter anderem Tech House von Skrillex.

Skrillex hat neue Musik am Start

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es einiges an neuer Musik von Skrillex zu hören. „Don’t Go“ mit Justin Bieber und Don Toliver, „En Mi Cuarto“ mit Jhay Cortez, „Butterflies“ mit Starrah und Four Tet, „Too Bizarre“ mit Swae Lee und Siiickbrain, „Supersonic (My Existence)“ mit Noisia, Josh Pan und Dylan Brady und „In Da Getto“ mit J Balvin. Was dabei auffällt: Alles eher chillige und groovige Songs – kein Vergleich zu seinem „Humble“-Remix, „Bangarang“ oder „Purple Lamborghini“ zum Beispiel.

Im Moth Club in London bei seinem Überraschungs-Set mit Jamie xx und Four Tet vergangene Woche ist nun eine weitere Nummer aufgetaucht, die mit Tech- und House-Vibes überzeugt, wie wir es schon von „Butterflies“ kennen. Die Vocals könnten von Swae Lee kommen und insgesamt klingt das Ganze einfach sehr nach „Late Night Vibes“.

Fotocredit: Rukes

Grammys

Skrillex war bis heute dreizehnmal für einen Grammy nominiert. Davon konnte der DJ den Preis achtmal mit nach Hause nehmen. Zuletzt gewann er 2016 den Grammy für das beste Dance-Album („Skrillex and Diplo Present Jack Ü“) und für die beste Dance-Aufnahme („Where Are Ü Now“).


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial