Natalie Gotman: Warum ihr sie und ihre Single „Time“ kennen solltet

Natalie Gotman: Warum ihr sie und ihre Single „Time“ kennen solltet

Natalie Gotmans Leidenschaft für elektronische Musik lässt sich bis zu ihren ersten auf Synthesizern kreierten Tracks zurückverfolgen, bevor Digital Audio Workstations für jeden zugänglich waren. Jahre später steht sie in den Charts, mit großen Künstlern auf der Bühne und veröffentlicht starke Songs en masse.

Natalie Gotman: Eine aufstrebende Sängerin und Songwriterin

Die musikalische Reise der talentierten Tochter eines Vinyl-Sammlers begann in einer fernen sibirischen Stadt, wo sie ständig tonnenweise neue Musik zu hören bekam. Als Natalie Gotman dann vor fünf Jahren nach Deutschland zog, stand sie vor vielen Herausforderungen und begann ihr Leben von Grund auf neu. Trotz ihrer Integrationsschwierigkeiten blieb sie ihrer Kreativität treu und fand über die Musik eine Verbindung zu den Menschen. Sie arbeitete in Hamburg und Dresden mit mehreren Vocal-Coaches an ihrem Gesang, sodass ihr Klang von verschiedenen Gesangsschulen beeinflusst wird.

Heute wird ihre Musik von Spitzenkünstlern und Labels weltweit unterstützt. Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Produzenten, die bei Labels wie Sony, Armada oder Spinnin‘ unter Vertrag stehen, hat sich Natalie Gotman immer weiterentwickelt und großartige Nummern veröffentlicht. Eine davon ist zum Beispiel „Time“, die den perfekten, deepen Sound für die Sommertage bringt. Auch bei Vitali von VIZE fand sie großen Anklang. Von dem deutschen Musikprojekt dürfte spätestens seit ihren Singles mit Capital Bra, Sam Feldt und Felix Jaehn jeder schon mal gehört haben – und zu „Time“ sagte Vitali folgendes:

„Cooler song! Mal was anderes.. so schön und easy to listen.. mag ich sehr gern! Erinnert mich an alte Trance-Zeiten mit modernem Einfluss!“

Was ihr sonst noch über Natalie Gotman wissen solltet

Die junge Sängerin arbeitet zurzeit an ihrem Debüt-Album. Wann genau das erscheint, ist noch nicht bekannt, aber euch erwartet eine Mischung aus Dance, Deep House und Pop. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Schaut euch also mal gerne auf den Profilen von Natalie Gotman um und hört in ihre Musik rein. Wem House mit einer großartigen Stimme gefällt, wird auch das lieben.

Fotocredits: Natalie Gotman

Schon gewusst?

Die Message hinter ihrem Song „Time“ ist eigentlich ganz einfach: Erst wenn die Welt zusammenbricht, versteht man, dass das Leben viel zu kurz ist. Also tu was du liebst und lebe mit dem, den du liebst.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial