Flume im Scheinwerferlicht
News

Nach über 2 Jahren Funkstille: Flume ist mit neuer Musik zurück!

Nach über 2 Jahren Funkstille: Flume ist mit neuer Musik zurück!

Schon gewusst?

Flume wird dieses Jahr auf dem Lollapalooza in Chicago auftreten. Das bestätigten die Veranstalter vor wenigen Stunden. Außerdem gibt es seine Dokumentation „When Everything Was New“ aus dem letzten Jahr seit kurzem auf seinem Youtube-Kanal zu sehen. Wer also schon immer mal hinter die Kulissen dieses Ausnahmekünstlers blicken wollte, hat jetzt die Chance dazu.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Seit Anfang 2017 ist es ziemlich ruhig um Flume. Damals veröffentlichte der Australier seine letzte EP und dann war erst einmal Funkstille – bis jetzt. Erst vor einigen Stunden veröffentlichte der Australier sein neues Mixtape „Hi This Is Flume“ – und das ist ein Muss für alle Electronica- und Trap-Fans!

Flume veröffentlicht „Hi This Is Flume“

Ziemlich unerwartet kündigte Flume vor wenigen Tagen neue Musik an. Und ginge es nach seinen Fans, war das schon längst überfällig. Zuletzt gab es nämlich im Februar 2017 neue Tracks des Australiers, als er die „Skin Companion EP 2“ veröffentlichte.

Sein neues Mixtape „Hi This Is Flume“ umfasst 17 Songs und bietet auch viele interessante Collabs. Mit dabei sind SOPHIE, Eprom, JPEGMAFIA, HWLS, slowthai und Kučka, mit dem er schon das ein oder andere Mal zusammengearbeitet hat.

Das klingt im ersten Moment nach wirklich viel neuer Musik, doch am Ende dauert das Mixtape leider nur 42 Minuten. Aber die Qualität ist atemberaubend, wie wir es von Flume auch nicht anders gewohnt sind. Egal ob grooviger Trap wie bei „High Beams“, Glitch Hop-Sounds wie beim Remix zu „Is It Cold In The Water“ oder ein bisschen Hip-Hop mit US-Amerikaner JPEGMAFIA bei „How To Build A Relationship“ – dieses Mixtape lässt Fans des „Never Be Like You“-Produzenten strahlen.

Visualisiert wurde das Ganze in Zusammenarbeit mit Jonathan Zawada, der auch schon das Album-Cover für das mit einem Grammy ausgezeichnete Album „Skin“ entworfen hat. Und die Visualisierung gepaart mit dem unverwechselbaren Sound des Australiers passt einfach perfekt. Also lehnt euch zurück und entspannt in Flumes Universum.

Die Tracklist des Mixtapes

  1. Hi This Is Flume
  2. Ecdysis
  3. High Beams (ft. HWLS & slowthai)
  4. Jewel
  5. ╜φ°⌂▌╫§╜φ°⌂▌╫§╜φ°⌂▌╫§
  6. Dreamtime
  7. Is It Cold In The Water? (Remix)
  8. How To Build A Relationship (ft. JPEGMAFIA)
  9. Wormhole
  10. Voices (ft. SOPHIE & Kučka)
  11. MUD
  12. Upgrade
  13. 71m3
  14. Vitality
  15. Daze 22.00
  16. Amber
  17. Spring (ft. Eprom)

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

Flume wird dieses Jahr auf dem Lollapalooza in Chicago auftreten. Das bestätigten die Veranstalter vor wenigen Stunden. Außerdem gibt es seine Dokumentation „When Everything Was New“ aus dem letzten Jahr seit kurzem auf seinem Youtube-Kanal zu sehen. Wer also schon immer mal hinter die Kulissen dieses Ausnahmekünstlers blicken wollte, hat jetzt die Chance dazu.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
21.03.19 10:33