Nach “Tough Love”-Leak: Neuer Avicii-Song kommt bereits morgen!

Nach “Tough Love”-Leak: Neuer Avicii-Song kommt bereits morgen!

Seit mehreren Tagen kursiert der vermeintliche Avicii Leak “Tough Love” im Netz. Sogar ein Video und ein Download-Link zu dem angeblich neuem Song machen die Runde. Bis heute wusste allerdings niemand, ob es sich dabei tatsächlich um einen Avicii-Track handelt. Jetzt reagiert die Familie – und veröffentlicht “Tough Love” schneller als erwartet.

Neuer Song von Avicii kommt bereits morgen!

Kaum zu glauben, aber: Das posthume Album des verstorbenen Künstlers Avicii wird schon in weniger als einem Monat veröffentlicht. Die erste Single “SOS” (feat. Aloe Blacc) gab es bereits vergangenen Monat und berührte Fans auf der ganzen Welt. Lange war unklar, ob es eine weitere Singleauskopplung gibt. Jetzt reagiert die Familie auf den bereits geleakten Song – morgen wird “Tough Love” veröffentlicht!

Als Bergling im April vergangenen Jahres verstarb, war der Song bereits zu 80 Prozent fertiggestellt. Der Track handelt von einer kriselnden Liebesbeziehung. In seinen Notizen schrieb der “Levels”-Interpret damals dazu Folgendes:

Das hier [gemeint ist “Tough Love] muss ein Duett sein. Das Beste wäre es, wenn den Song ein echtes Pärchen – oder eins, das schon so lange zusammenarbeitet – singt. 

Es verwundert kaum, dass die Familie diesen Wunsch erfüllt hat: So werden die Lyrics von Vincent Pontare und Agnes Carlsson gesungen, die seit Jahren zusammen sind. Beide arbeiten schon lange in der Musikindustrie und vorallem Pontare kannte Tim Bergling nur all zu gut. Der Künstler bildet zusammen mit Salem Al Fakir das schwedische Songwriter-Duo Vargas & Lagola, das gemeinsam mit Avicii an Hits wie “Waiting for Love” und “Without You” gearbeitet hat.

Im Video, das die Geschichte hinter dem Track erklärt, hört man bereits einen kleinen Ausschnitt:

Wie “Tough Love” aber nun genau klingt, ist bis jetzt unklar. Spätestens morgen wissen wir mehr! 

Fotocredits: Avicii

Album kommt am 6. Juni!

Ob ein weiterer Song des Avicii Albums "Tim" noch vor dem 6. Juni veröffentlicht wird, ist derzeit unklar. Der Erlös des Albums soll in die neu gegründete Stiftung fließen, die sich für Menschen mit Depressionen einsetzt.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion