Nach Mega-Hit: Marshmello & Khalid releasen eine neue Collab

Nach Mega-Hit: Marshmello & Khalid releasen eine neue Collab

Fünf Jahre ist es her, dass Marshmello und Khalid ihren gemeinsamen Mega-Hit „Silence“ veröffentlicht haben. Wird also langsam mal Zeit für eine Neuauflage – dachten sich wohl auch die beiden Künstler. Ihre neue Nummer „Numb“ steht nämlich in den Startlöchern.

So klingt „Numb“ von Marshmello & Khalid

„Silence“ aus dem Jahr 2017 gehört zu den erfolgreichsten Tracks von Marshmello und Khalid. Der Track ist ein Radio-Evergreen und wurde in einigen Ländern sogar mit Platin- und Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Auf Spotify wurde die Nummer mittlerweile über 1,2 Milliarden Mal gestreamt. Kein Wunder also, dass es schon bald ein Follow-Up zu der Collab geben wird.

Zuerst teaserte Marshmello Anfang Mai an, dass er und Khalid wieder gemeinsam einen Track aufnehmen sollten. Nur wenig später folgte darauf auch schon die Bestätigung, dass eine Collab anstehe.

Doch wie klingt das Ganze wohl? Das haben die beiden US-Amerikaner schon selbst beantwortet – zumindest ein wenig. Es klingt nach Sommer! 

@marshmello Me and @thegr8khalid have a new song coming called Numb and it’s pretty cool #numb #melloxkhalid ♬ NUMB Marshmello x Khalid – marshmello

Veröffentlicht werden soll „Numb“ noch im Juni.

Fotocredit: Khalid, Marshmello (Press Pic)

Schon gewusst?

Im Jahr 2019 reichte der russische DJ Arty Klage gegen Marshmello und Bastille ein. Der Grund: „Happier“ sei eine Kopie seines Remixes „I Lived“ für OneRepublic. 2021 hat das Gericht entschieden und die Klage abgewiesen – doch nicht, weil es nicht ähnlich klang, sondern weil Arty kein Recht zu klagen hatte. Der hat damals nämlich die Rechte an seinem Remix abgetreten.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger