Nach „Calling“: Alesso, Sebastian Ingrosso & Ryan Tedder planen Nachfolger

Nach „Calling“: Alesso, Sebastian Ingrosso & Ryan Tedder planen Nachfolger

„Calling (Lose My Mind)“ von Alesso, Sebastian Ingrosso und Ryan Tedder ist eine wahre EDM-Hymne. Über zehn Jahre nach der Veröffentlichung könnte es bald einen Nachfolger geben. Via Instagram haben die Künstler in Erinnerungen geschwelgt und die Gerüchte um einen neue gemeinsame Collab ordentlich angeheizt.

Neue Collab von Alesso, Sebastian Ingrosso & Ryan Tedder?

Vor elf Jahren veröffentlichten Alesso, Sebastian Ingrosso und Ryan Tedder mit „Calling (Lose My Mind)“ einen der ikonischsten Dance Music-Songs aller Zeiten. Ryan Tedder stieg 2012 in den Track ein, nachdem Alesso und Sebatian Ingrosso 2011 das Instrumentalstück veröffentlicht hatten, und seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Alesso und Sebastian Ingrosso machten seitdem keinen gemeinsamen Song mehr, aber Ryan Tedder möchte, dass sich das ändert. Kürzlich teilte er den Song auf Instagram und schrieb: „Ich liebe diesen Song immer noch… sollten wir noch einen machen?“, während er die beiden Produzenten taggte. Alesso teilte den Song daraufhin in seiner eigenen Story mit den Worten „Let’s do it!“ und taggte Sebastian Ingrosso.

Normalerweise sind solche Posts von Künstlern, vor allem auf ihrem Niveau, ein Zeichen dafür, dass der Track bereits fertig oder schon weit fortgeschritten ist und ein Weg, den Hype anzuheizen. Sebastian Ingrosso hat auch Ryan Tedders ursprüngliche Story erneut geteilt, wenn auch nur mit einem Herz-Emoji.

Alesso Ingross
Screenshot: instagram.com/alesso

Es deuten jedenfalls alle Zeichen darauf hin, dass diese Konstellation noch mal passiert und vielleicht gibts in den kommenden Wochen erste Teaser dazu zu hören. Ein Release im April oder Mai, rechtzeitig zum Coachella oder EDC, wenn die Festivalsaison in vollem Gange ist, klingt ebenfalls nach einem guten Plan. Das sind bis jetzt aber alles nur Spekulationen.

Fotocredit: Rukes

Apropos Collab

Eine Collab, bei der viele gar nicht wissen, dass es sie gibt, stammt von David Guetta und Alesso. Das Lied „Every Chance We Get We Run“ wurde im Jahr 2011 releast und ist somit noch älter als „Calling“.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial