Nach 7 Jahren Auszeit: Tomorrowland Brasil kehrt 2023 zurück

Nach 7 Jahren Auszeit: Tomorrowland Brasil kehrt 2023 zurück

Nach zwei Festivalausgaben in den Jahren 2015 und 2016 hat das Tomorrowland nun die Rückkehr nach Südamerika für Oktober 2023 angekündigt. São Paulo wird dann erneut Schauplatz des magischen dreitägigen Treffens mit den besten elektronischen Künstlern der Welt sein.

Erste Infos zum Tomorrowland Brasil 2023

Jahrelang träumten Festival-Fans in Südamerika von einer Rückkehr des Tomorrowland Brasil – und 2023 wird der Traum endlich wahr. Nach sieben Jahren Pause kehrt das Event nach Brasilien zurück und heißt Menschen aus der ganzen Welt an einem magischen Ort willkommen: dem Parque Maeda in Itu, São Paulo.

Schon die ersten beiden erfolgreichen Ausgaben von Tomorrowland Brasil in den Jahren 2015 und 2016 fanden im Parque Maeda statt und begrüßten über 150.000 People of Tomorrow aus mehr als 60 verschiedenen Ländern, die alle gemeinsam auf den kultigen Tomorrowland Mainstages „Book of Wisdom“ und „The Key To Happiness“ unter der brasilianischen Sonne tanzten.

Für den Bürgermeister von Itu, Guilherme Gazzola, geht das Festival weit über die Musik hinaus und wird ein bedeutendes Vermächtnis und wichtige Verbesserungen in der Region hinterlassen. „Die Bedeutung von Tomorrowland spiegelt sich nicht nur in der Größe der Veranstaltung, sondern auch in den Maßnahmen für die Stadt und die lokale Gemeinschaft wider. Wir sind stolz darauf, dieses weltberühmte Festival in Itu, einer historischen Touristenstadt, auszurichten“, betont er.

Tomorrowland ist eine magische und einzigartige Erfahrung

Der brasilianische DJ Alok trat 2015 und 2016 bei Tomorrowland Brasil sowie bei mehreren Ausgaben von Tomorrowland in Belgien auf und sagt zu der Nachricht:

„Tomorrowland ist ein ikonisches Wahrzeichen, das zu einem der weltweit bedeutendsten Festivals für elektronische Musik geworden ist. Ich kann nicht einmal ansatzweise beschreiben, wie viel das Festival zu meiner Karriere beigetragen hat. Es ist eine magische und einzigartige Erfahrung, sowohl für mich als auch für die Festivalbesucher. Es ist unmöglich, zum Tomorrowland zu gehen und es als dieselbe Person zu verlassen, als die man gekommen ist.“

Und auch der brasilianische Künstler Vintage Culture ist froh über die Rückkehr:

„Tomorrowland ist eine große Familie. Das konnte ich an der Art und Weise, wie sie mich in Belgien empfangen haben, wirklich sehen und spüren. Ich bin sehr froh, sie wieder in unserem Land begrüßen zu dürfen.“

Vom 12. bis zum 14. Oktober 2023 wird Tomorrowland Brasil die besten DJs auf seinen fabelhaften Bühnen versammeln, um Erinnerungen fürs Leben zu schaffen, während Festivalbesucher aus allen Ecken der Welt wieder zusammenkommen und gemeinsam drei spektakuläre Tage voller Liebe und Leidenschaft in der wunderschönen, grünen Landschaft des Parque Maeda, etwa 90 Kilometer von São Paulo entfernt, feiern werden. Weitere Informationen zu Tickets und Line-up werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Fotocredit: Tomorrowland


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial