Die Chainsmokers sind nicht nur richtig populär, wenn es um ihre Musik geht – nein, sie überzeugen auch regelmäßig als Werbegesichter für große Firmen. Zuletzt konnten sie eine amerikanische Getränkemarke in einem Spot zum Start der letzten Stafel der beliebten US-Serie “Game of Thrones” überzeugen.
Die Chainsmorkers sind Werbegesicht für Game of Thrones
Die letzte Staffel von der beliebten US-Serie “Game of Thrones” (GOT) steht in den Startlöchern. Millionen von Anhängern auf der ganzen Welt warten sehnsüchtig auf das große Staffelfinale, das hierzulande ab Mitte April zu sehen ist. Kein Wunder, dass große Firmen den Hype um die Serie nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Die Getränkemarke Mountain Dew hat sich dazu etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie haben verschiedene Stars dazu gebeten die Game of Thrones Hymne nachzusingen – und zwar ausschließlich mit dem Wort „Dew“. Die beiden Top-DJs von The Chainsmokers und die Jungs von Migos haben sich ebenfalls daran versucht. Das Ergebnis könnt ihr in dem Promovideo sehen. Was sagt ihr: mega witzig oder einfach nur “too much”?
Immer wieder nutzen große Firmen den Einfluss erfolgreicher Stars, um ihre Bekanntheit zu steigern. Schließlich warten etwa die Chainsmokers mit mehr als sieben Millionen Followern alleine auf Instagram auf. Die Wahrscheinlichkeit für Unternehmen, dass mit Spots wie diesem, neue Kunden gewonnen werden, ist dementsprechend hoch.
Info für alle “Game of Thrones”-Fans: Schon bald gibt es eine Limited GOT Edition des Kultgetränks, die mit coolem Design aufwartet. Na auf den Geschmack gekommen?
Fotocredits: Rukes
GOT startet bald!
Game of Thrones zählt zu den beliebtesten Serien weltweit. Die letzte Staffel mit insgesamt sechs Episoden ist in Deutschland ab 15. April zu sehen. Der Trailer der Serie lässt für alle GOT-Fans zumindest schon einmal viel Platz für Spekulationen. Zu sehen ist nämlich unter anderem das zerstörte Winterfell, vermutlich nach dem Krieg gegen die Weißen Wanderer…Aber wer weiß...
