Monumentales Line-up: Das Amsterdam Music Festival startet ins neue Jahrzehnt

Monumentales Line-up: Das Amsterdam Music Festival startet ins neue Jahrzehnt

Das Amsterdam Music Festival, die größte Veranstaltung beim Amsterdam Dance Event, hat die ersten Namen für 2023 bekannt gegeben. Mit dabei sind die AMF-Größen Afrojack, Armin van Buuren und Dimitri Vegas & Like Mike sowie neue Gesichter wie James Hype, MEDUZA und ein noch unangekündigter Headliner.

Mega-Line-up für AMF 2023 enthüllt: Afrojack, Armin van Buuren und weitere Top-Künstler

ALDA und Insomniac haben die ersten Acts des monumentalen Line-ups für die AMF-Ausgabe 2023 enthüllt. Bei der größten Veranstaltung des Amsterdam Dance Events werden einige bekannte Gesichter auftreten, darunter Afrojack, Armin van Buuren und Dimitri Vegas & Like Mike. Interessant ist jedoch, dass die Marke in ihrem zweiten Jahrzehnt des Bestehens ihr Line-up mit James Hype, MEDUZA und Purple Disco Machine sowie einem noch nicht angekündigten Headliner, der zum ersten Mal auf dem Amsterdam Music Festival auftreten wird, erweitert. Abgerundet wird das Line-up durch die niederländischen Hardstyle-Ikone Headhunterz und das israelische Psytrance-Duo Vini Vici.

Durch ein außergewöhnliches Bühnendesign, grenzenlose Beleuchtungsanlagen und Superstar-Besetzungen hat es das AMF geschafft, sich als das unverzichtbare Tanzspektakel zu positionieren, das während des Amsterdam Dance Events stattfindet. Die Veranstaltung ist in der Regel schon Monate im Voraus ausverkauft und heißt Menschen aus Dutzenden Nationalitäten willkommen und verwandelt die kultige Johan Cruijff ArenA in ein Fahnenmeer.

Von legendären Line-ups bis zur nächsten Tanzmusik-Generation

Im Jahr 2022 versammelten sich 40.000 Menschen in der ausverkauften ArenA in Amsterdam, um das zehnjährige Bestehen der legendären Marke zu feiern. In diesen zehn Jahren hat das AMF einige der begehrtesten Line-ups des Amsterdam Dance Events zusammengebracht und Stadionshows wie keine andere veranstaltet.

Jetzt, zu Beginn eines neuen Jahrzehnts, zeigt AMF die ersten Anzeichen dessen, was in Zukunft kommen wird. Durch die Erweiterung des Spektrums an Künstlern in seinem Line-up geht das AMF mit der Zeit und nimmt die schnell wachsende Popularität neuer Sounds in der Szene zur Kenntnis. Das AMF ist bereit für eine neue Ära der Tanzmusik und ist stolz darauf, der nächsten Generation von Künstlern eine Plattform dieser Größenordnung zu bieten.

Tickets für das Event gehen am 24. Mai unter amf-festival.com in den Verkauf und kosten ab 89 €.

Fotocredit: Delio Nijmeijer

Schon gewusst?

Das AMF wurde 2013 zum ersten Mal veranstaltet, um 25 Jahre Dutch Dance Music zu feiern. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Event im Folgejahr bereits in die Johann Cruijff Arena (damals noch Amsterdam Arena) verlegt.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial