Mitgliederschwund bei Scooter: H. P. Baxxter steht jetzt alleine da

Mitgliederschwund bei Scooter: H. P. Baxxter steht jetzt alleine da

Die News rund um Scooter reißen nicht ab. Zuerst hat Sebastian Schilde Anfang der Woche sein Aus bei der Band bekannt gegeben und nun verlässt auch Michael Simon, der 16 Jahre zusammen mit H. P. Baxxter auf der Bühne gestanden hat, das ehemalige Trio.

Nach Sebastian Schilde verlässt auch Michael Simon Scooter

Es bebt ziemlich gewaltig im Scooter-Universum. Am Montag gab Sebastian Schilde nach vier Jahren sein Aus bei der Band bekannt. Er sei froh, dass es endlich vorbei sei, sagte er in seinem Statement.

Nun steigt das nächste Mitglied bei einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bands Deutschlands aus. Michael Simon verlässt nach 16 Jahren als längstes Nicht-Gründungsmitglied die Truppe. Das gab Scooter via Social Media bekannt. Man sei Michael sehr dankbar für seine Loyalität, Energie, Einsatzbereitschaft und musikalischen Input, heißt es außerdem. Warum er aber geht, wird offengelassen.

Ganz steigt Michael Simon jedoch nicht aus der Scooter-Welt aus: Er wird für den Verlag Sheffield Communications Publishing und Kontor Records tätig sein. Ferner will er sich verstärkt auf seine Solo-Projekte konzentrieren. Fans können auch schon gespannt sein: Am 16. Dezember wird sein neuer Song „Live A One“ veröffentlicht.

Fotocredit: Sven Mandel, Scooter – 2018337213019 2018-12-03 Scooter – 25 Years Wild & Wicked – Sven – 1D X MK II – 0432 – B70I4846, Zugeschnitten, CC BY-SA 4.0

Schon gewusst?

Scooter arbeiteten auf ihrem neusten Album mit Harris & Ford („God Save The Rave“), Dimitri Vegas & Like Mike („We Love Hardcore“) sowie mit Timmy Trumpet („Paul Is Dead“) zusammen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial