Mehr Techno: Oliver Heldens launcht neues Label HILOMATIK

Mehr Techno: Oliver Heldens launcht neues Label HILOMATIK

Oliver Heldens möchte in Zukunft die melodische Techno- und die treibende Peak-Time-Techno-Welt näher zusammenbringen. Dafür hat er nun sein neues Label HILOMATIK ins Leben gerufen, auf dem sowohl andere Künstler als auch der Niederländer selbst unter seinem Alias HI-LO Songs veröffentlichen.

HI-LOs „PURA VIDA“ ist die Debütsingle auf HILOMATIK

Nach der Gründung von Heldeep und OH2 hat Oliver Heldens seit vergangener Woche ein drittes Label am Start: HILOMATIK. Innovativer Techno und eigene HI-LO-Releases sind dort geplant. „Ein wichtiger Punkt ist, dass sich das Label auf die eher ‚musikalische‘ Seite des Techno konzentriert“, sagt der Gründer dazu.

„Während es sich also hauptsächlich auf Techno konzentriert, überschreitet die Musik auch die Grenzen zu anderen Genres. Es ist eine eher ‚hybride‘ Art von Techno, wie es HI-LO bereits ist. Mein oberstes Ziel mit dem Label ist es, die melodische Techno-Welt und die treibendere Peak-Time-Techno-Welt näher zusammenzubringen. Aber auf der anderen Seite auch Techno mit House-Musik zu kombinieren, sodass die Musik ziemlich intensiv sein kann, aber dennoch melodische Elemente und etwas Groove enthält.“

Die Debütsingle kommt selbstverständlich von Oliver Heldens‘ Alter Ego HI-LO und heißt „PURA VIDA“. Ein mitreißender Track mit einem eindringlichen und dramatischem Breakdown, den schon Künstler wie Adam Beyer, Armin van Buuren, Bart Skils, Joris Voorn, Layton Giordani, Martin Garrix und Solomun spielten.

Kommenden Freitag, 3. Februar, geht’s auch schon weiter mit neuer Musik auf HILOMATIK – dann erscheint nämlich HI-LOs „TORNADO“.

Fotocredit: Oliver Heldens (Press Pic)

Schon gewusst?

Oliver Heldens landete 2022 zum fünften Mal in Folge in den Top 10 der DJ Mag Top 100 DJs. Das erste Mal dabei war der Niederländer 2014 – damals stieg er auf Position 34 ein.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial