Mausio auf neuen Wegen: You & Me mit Malou ist draußen

Mausio auf neuen Wegen: You & Me mit Malou ist draußen

Er gilt als der Begründer des “Future-Techno”, ist in kürzester Zeit vom Newcomer zu einem der meist gebuchten DJs & Produzenten Deutschlands aufgestiegen und von den großen Bühnen nicht mehr wegzudenken. Mausio, der es mit Songs wie Krustenf*cker, Through The Night oder Addicted auf über 30 Millionen Streams bringt, zeigt mit seiner neuen Single You & Me seine unglaubliche Vielseitigkeit.

Mausio – You & Me (ft. Malou) ist ein neuer Meilenstein

Der gebürtige Herner hat sich demnach auf seinem Label Warner Music mit You & Me in einem ganz neuen Gewand zurückgemeldet. Der Song beschreibt ein schwieriges Kapitel in einer Beziehung – den Moment, in dem sie vor ihrem Ende steht – und passt durch seinen Style perfekt zur aktuellen Zeit, in der die Dance Szene ihre Herbstdepression ohne Aussicht auf die Clubsaison überwinden muss.

Mit der Nummer wandelt Claudio, so heißt Mausio mit bürgerlichem Namen, auf neuen Pfaden, vermischt gefühlvolle Arrangements mit einem entspannten Vibe, ohne dabei seinen Signature Sound zu vernachlässigen. Eine Mischung, die ihm direkt eine Platzierung in Deutschlands “New Music Friday” eingebracht hat. 

Mausio zeigt sein ganzes Produzenten-Talent

Ursprünglich wollte Claudio den Song übrigens gar nicht selbst veröffentlichen. “Die Trackidee zu “You & Me” hatte ich schon länger und eigentlich war es als eine externe Produktion für eine Sängerin geplant, bei der ich mich ausprobieren wollte. Ich habe monatelang immer wieder das Projekt geöffnet und jedes Mal hat mich die Melodie einfach glücklich gemacht. Ich habe irgendwann entschieden, dass ich den Track selber rausbringen möchte und war auf der Suche nach einer Sängerin, bis mir Malou vorgeschlagen wurde“, so Mausio. 

Eine Abkehr von seinem Future Techno stellt You & Me allerdings nicht da. Vielmehr beweist der talentierte Produzent aus dem Ruhrpott seine Vielseitigkeit als Musikproduzent – ohne dabei seine Wurzeln zu verlieren. 

Weitere Mausio Songs in der Pipeline

Doch für alle, die dennoch den vermeintlich alten Mausio-Style vermissen, hat der 25-Jährige eine ganz klare Message:

“Ich verstehe ja, dass man nostalgisch wird, wenn man alte Songs hört. Aber jeder Song von mir ist ein Herzstück und ist monatelange Arbeit. Ich mache Songs für Leute die gerne Musik hören und einen Song 3- oder 4-mal hören wollen, weil es immer wieder Sachen gibt, die es in meinen Songs zu entdecken gibt. Keine Ahnung ob ich nochmal zum ganz alten Style zurückkehren werde. Ich weiß nie was mich erwartet, wenn ich im Studio sitze und musiziere, wie der Song sich am Ende anhören wird, womit ich überhaupt anfange.

Da funktioniert Musik am besten für mich. Wenn ich mir sagen würde „Jo jetzt geh ich ins Studio und mach n Banger“ kommt in 99% der Fälle nur Müll dabei raus. Ich mach Musik aus und mit meinem Herzen. Jedenfalls konnte ich die Coronakrise für mich optimal nutzen. Und jeder der mir Zeit gibt, die Songs, an denen ich gerade arbeite, nach bestem Gewissen fertig zu stellen, wird darin auch immer eine Hommage an meine alten Songs finden. Vielleicht such ich mal auch mal auf meiner alten Festplatte rum und find alte Projekte, die ich nie veröffentlicht habe. Die widme ich meinen alten Fans.”

Zusätzlich zur neuen Single gibt es seit einigen Tagen übrigens zudem eine kleine Doku aus dem Leben und Alltag von Mausio: “Sei der Held deiner eigenen Geschichte”

Quelle: Warner Music


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion