Mashup-Germany: Der einzigartige Jahresrückblick in 75 Liedern!

Mashup-Germany: Der einzigartige Jahresrückblick in 75 Liedern!

Fast jeder von uns hat schon einmal einen Jahresrückblick auf einem der großen deutschen Fernsehsendern gesehen. Meistens sind die aber eher langweilig und zäh. Ganz im Gegenteil zu dem von Mashup-Germany, der es geschafft hat 75 Liedern mit den spannendsten Bildern und Videos des Jahres 2018 zu paaren!

Ein Mashup der Superklasse

Normalerweise ist ein Mashup eine Zusammenstellung von ein paar wenigen Liedern, die zu einem neuen Mix zusammenkomponiert wurden. DJs spielen sie oft in ihren Livesets, um ihren älteren Liedern einen neuen Schliff zu verpassen. Einer, der das seit einigen Jahren an den Rand der Perfektion treibt, ist der Deutsche Musiker Mashup-Germany. Der Kölner ist nur all zu gut dafür bekannt, dass er die unterschiedlichsten Genres miteinander kombiniert – so auch bei seiner neuesten Komposition.

Jüngst veröffentlichte der DJ das Video “Top of the Pops 2018 (Rise of Cordula) [75 Songs Mashup]”. Wie der Name schon verspricht, beinhaltet das Mashup unfassbare 75 Lieder aus den verschiedensten Musikrichtungen. Von Hip-Hop mit “This is America” über Pop mit “Cordula Grün” bis hin zu Martin Garrix‘ Track “High On Life” ist da wirklich alles zu finden!

Emotionaler gehts kaum!

Diese Top-Tracks paart der Deutsche mit den Bildern und Emotionen, die die Welt dieses Jahr bewegt hat. Sowohl schöne als auch traurige Momente, die viele von uns mit Sicherheit schon fast vergessen haben, sind in dem Clip zu sehen. Schaut euch das Meisterwerk am besten einmal selber an – wir wollen nicht zu viel verraten.

Fotocredit: Mashup-Germany

Wusstest du schon?

Seit 2008 ist der Deutsche schon in der Szene bekannt und produziert ein Mashup nach dem anderen. So hat er sich dieses Jahr für sein zehnjähriges Jubiläum etwas ganz besonderes überlegt und ein Album erstellt, das jedem als Free Download zur Verfügung steht. Bevor ihr euch das herunterladet, könnt ihr euch hier einen kleinen Promo-Mix dazu anhören.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion