Martin Garrix
News

Martin Garrix über seine Musik zur EURO 2020: „Ein Traum wird wahr!“

Martin Garrix über seine Musik zur EURO 2020: „Ein Traum wird wahr!“

Schon gewusst?!

Die deutsche Nationalmannschaft unter dem Trainer Joachim Löw erwischte es eiskalt bei der Gruppenauslosung für die Europameisterschaft 2020. Sie müssen in der Vorrunde gegen den Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal sowie einen Gegner spielen, der noch in den Playoffs ermittelt wird. Das erste Spiel muss Deutschland am 16. Juni 2020 gegen Frankreich in der Münchener Allianz Arena bestreiten.

Jule

Jule

Autorin

 

M:[email protected]


Im nächsten Sommer geht ein großer Herzenswunsch für Martin Garrix in Erfüllung: Er wird offizieller Musiker der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020 sein. Dafür war er jüngst bei der Gruppenauslosung in Bukarest dabei und erzählte vor einem Millionenpublikum stolz von seinem Song, den er für die EM produziert hat.

Martin Garrix als „Official EURO 2020 Music Artist“

Der Abend des 30. Novembers 2019 war nicht nur für alle Fußballfans in ganz Europa von großer Bedeutung – auch alle Anhänger der EDM-Szene konnten sich auf die Auslosung der UEFA EURO 2020 freuen. Neben zahlreicher Bekanntheiten der Fußballbranche sowie Trainer und Präsidenten der internationalen Verbände, war auch Superstar-DJ Martin Garrix geladen. 

Wie er bereits bei seiner Show im RAI während des ADEs verkündete, wird er bei der kommenden EM für die Musik verantwortlich sein (wir berichteten). Neben des Titelsongs wird Garrix ebenfalls die Einlaufmusik und Musik für die Übertragungen kreieren. Bei der Auslosung sprach er in einem zweiminütigen Interview über seine Rolle als „Official EURO 2020 Music Artist“.

Ein Song voller Emotionen

Wie Martin Garrix in dem Interview vor den europäischen Fußballlegenden und -experten erklärte, sei er schon seit zwei Jahren mit der UEFA und dem EURO 2020-Team im Gespräch über seine musikalische Beteiligung an der Fußball-EM im kommenden Sommer. Für den 23-jährigen DJ sei das eine ganz besondere Aufgabe: „It’s a big, big honor for me. It’s one big dream.“

In seinem Titel, den der Niederländer beisteuern wird, soll es um die besondere Verbindung von Sport und Musik gehen, sowie die besonderen Momente voller Emotionen, die dabei entstehen. 

„The beautiful thing is, it brings people together and […] it’s a language on its own. You don’t need lyrics, everybody understands it. It’s about the feeling. Whenever you are on stage, whenever you are playing sports, whenever you are in the crowd and your country scores a goal - it’s that moment, where we live for. I try to capture this moment, to capture this feeling in the song […]“

Wie genau der EM-Song heißen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Allerdings ist unter jedem Beitrag der UEFA zum Thema Martin Garrix und EM-Song der Hashtag „#JoinThePeople“ zu finden, der auf den Namen hindeuten könnte. Es wäre zumindest ein sehr ausdrucksstarker Titel, der Gemeinschaft und Emotionen verbindet. 

Release im kommenden Frühling

Bis zur Veröffentlichung des EM-Tracks müssen wir uns jedoch noch ein bisschen gedulden. Er soll erst im Frühling 2020 erscheinen. Auch der Sänger, der dem Lied seine Stimme verleiht, wird erst dann bekanntgegeben. Wir können also gespannt sein!

Fotocredits: Martin Garrix

Schon gewusst?!

Die deutsche Nationalmannschaft unter dem Trainer Joachim Löw erwischte es eiskalt bei der Gruppenauslosung für die Europameisterschaft 2020. Sie müssen in der Vorrunde gegen den Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal sowie einen Gegner spielen, der noch in den Playoffs ermittelt wird. Das erste Spiel muss Deutschland am 16. Juni 2020 gegen Frankreich in der Münchener Allianz Arena bestreiten.

Jule

Jule

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
01.12.19 15:39