Martin Garrix
News

Martin Garrix: Das ist die neue ID seines Nebenprojekts "GRX"

Martin Garrix: Das ist die neue ID seines Nebenprojekts "GRX"

Wusstest du schon?

Neben "GRX" besitzt der #1 DJ der Welt gleich noch zwei weitere Projekte bzw. Egos. Unter "YTRAM" spielt und produziert der Holländer Deep- und Basshouse während das Projekt "AREA21"(mit dem Rapper Maejor Ali) eher für Hip-Hop und Future-Bass bekannt ist.

Sascha

Sascha

Autor

 

M:[email protected]


Kurz vor dem Beginn der Festivalsaison fand kürzlich der "Königstag" in den Niederlanden statt. Dieser Tag wird traditionell mit Auftritten der einheimischen DJ's in den Großstädten gefeiert. Newcomer CMC$ begann sein Set mit einem unveröffentlichten Song. An diesem hat kein anderer als Martin Garrix mitgewirkt!

Martin Garrix und CMC$: Zwei wahre Kumpel

Als "CMC$" (See me counting Stacks) am Königstag, der auch sein Geburtstag ist, sein Set mit den Worten "Das ist mein neuer Track, zusammen mit GRX" begann, hörten die Fans ganz genau hin. Es ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Niederländer. Der aus Amsterdam stammende DJ und Produzent hatte bereits bei "In the Name of Love" als Co-Produzent mitgewirkt, außerdem lieferte er einen Remix von "So far away".

CMC$ ist ein Freund von Martin Garrix

GRX ist nicht nur Bigroom

Nahar spielte in Alkmaar zwar nur einen Ausschnitt aus dem Titel, doch man kann einiges erkennen. Die weibliche Stimme kommt uns irgendwie bekannt vor und der Drop klingt sommerlich und melodisch. Anders als bei den vorherigen Produktionen von "GRX" hat die Nummer diesmal also nicht den typischen Bigroom-Sound.

Wie es der Name bereits erahnen lässt, ist "GRX" ein Projekt von Martin Garrix. Unter diesem Alias erschien 2013 "Gamer" mit Bassjackers, ein Jahr später "Can't you see" mit Shermanology und vergangenes Jahr der erfolgreiche Track "Boomerang" mit Brooks.

CMC$ auf dem Sprung nach oben

Noch hat der Holländer nicht die ganz große Bekanntheit wie seine Landsleute Garrix, Romero oder van Buuren erlangt, doch sein Set zeigt das Talent, das in ihm steckt. Er steht momentan bei Martin Garrix' Label "STMPD Records" unter Vertrag, hat aber auch schon Singles auf "Spinnin" und "Mad Decent" veröffentlicht. Wir sind gespannt was noch alles auf uns zukommt.

Credit: Rukes, dimensionphotography

Wusstest du schon?

Neben "GRX" besitzt der #1 DJ der Welt gleich noch zwei weitere Projekte bzw. Egos. Unter "YTRAM" spielt und produziert der Holländer Deep- und Basshouse während das Projekt "AREA21"(mit dem Rapper Maejor Ali) eher für Hip-Hop und Future-Bass bekannt ist.

Sascha

Sascha

Autor

 

M:[email protected]


zurück
22.05.18 16:10