Marshmello
News

Marshmello ist einer der erfolgreichsten Künstler unter 30!

Marshmello ist einer der erfolgreichsten Künstler unter 30!

Wusstest du schon...!?

Marshmellos Helm kostet laut Forbes 55.000 Dollar und ist sogar mit einer internen Klima ausgestattet. Damit aber nicht genug. Der Helm ist mit speziellen LED Lichtern versorgt und wiegt fast vier Kilo. Dass der Amerikaner da nicht Kopfweh bekommt?

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Marshmello scheint momentan einen richtigen Höhenflug zu haben. Ständig ist er mit seinen Singles in den Charts vertreten und wurde erst vor wenigen Tagen mit einem MTV EMA ausgezeichnet. Nun landet der DJ auch noch auf der Forbes Liste der erfolgreichsten Künstler unter 30 Jahren.

Marshmello goes Forbes

Der Amerikaner Marshmello hat seinen Fans auf Instagram jüngst mitgeteilt, auf dem Cover des Forbes Magazins gelandet zu sein – er ist einer der erfolgreichsten und best-bezahltesten Musiker unter 30 Jahren. Der DJ mit Maske kann seine Freude nicht verbergen und dankt seinen Fans – und seinem Team.

Marshmello

Zahlen und Fakten

Laut Forbes hat Marshmello über die letzten zwei Jahre ein Gesamtvermögen von etwa 44 Millionen Dollar durch seine Musik gemacht. Vor allem seine Show-Gagen im sechsstelligen Bereich hätten für seinen Wohlstand gesorgt. Zudem verhalfen ihm auch seine Collabs mit Selena Gomez und Khalid zu mehr Ruhm. Abseits ist auch sein YouTube Kanal ein Erfolgsfaktor für den DJ. Der Channel ist der 50. größte auf der Welt und kann mit satten 250 Millionen Streams und 1,4 Millionen neue Followern pro Monat aufwarten. Doch wie begann eigentlich alles?

 

Throwback: Als Marshmello noch nicht Marshmello war...

 

Alles begann im Jahr 2015 – zu diesem Zeitpunkt wurde Chris Comstock aka Marshmello von Moe Shalizi, seinem jetzigen Manager entdeckt. Damals experimentierte der Amerikaner an seiner Musik herum und musste, wie so viele andere DJs, erst seinen „Style“ finden. Wenig später lud der DJ mit Helm nach und nach Tracks auf Soundcloud hoch und gewannt so die Aufmerksamkeit vieler Fans – selbst Skrillex wollte wissen, wer der Newcomer war. Anschließend musste sich der junge DJ schon bei seinem ersten großen Gig in New York beweisen und erhielt laut Forbes eine Gage von 30,000 Dollar. Danach folgten weitere Auftritte, unter anderem auf dem berühmten Coachella Festival, die ihm zu mehr medialem Aufsehen verhalfen. Der Helm blieb dabei immer auf dem Kopf und setzte sich als Marshmellos Markenzeichen durch.

Um die Karrierlaufbahn fortzusetzen, veröffentlichte der „Wolves“ -Interpret sein erstes Album "Joytime", welches auf Platz fünf der US Dance Charts landete. Nur zwei Jahre später folgte "Joytime II" sowie einige Nomierungen für internationale Musikpreise – zuletzt konnte sich der DJ sogar den "MTV EMA" als bester elektronischer Künstler einholen.

Marshmello

Was der DJ wohl noch so alles vorhat? Wir bleiben jedenfalls mal gespannt. Vielleicht überholt er ja noch Calvin Harris mit seinem Gehalt?


Fotocredits: Rukes

Wusstest du schon...!?

Marshmellos Helm kostet laut Forbes 55.000 Dollar und ist sogar mit einer internen Klima ausgestattet. Damit aber nicht genug. Der Helm ist mit speziellen LED Lichtern versorgt und wiegt fast vier Kilo. Dass der Amerikaner da nicht Kopfweh bekommt?

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
08.11.18 16:36