Findet hier das Ultra Music Festival 2020 statt?
News

Location-Poker: Zieht das Ultra Music Festival zurück nach Miami Beach?

Location-Poker: Zieht das Ultra Music Festival zurück nach Miami Beach?

Schon gewusst?

Seit dem Jahr 1999 wechselte das Ultra Music Festival bereits vier Mal die Location. Neben dem Bayfront Park und dem Bicentennial Park nannte das Festival auch schon den South Beach und Virginia Key sein Zuhause.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Vor wenigen Tagen gab es den großen Knall: Das Ultra Music Festival gab bekannt, seine Location in Miami zu verlassen. Wo genau das Festival 2020 stattfinden soll, wollte oder konnte man noch nicht sagen. Nun ist neben dem Homestead-Miami Speedway wohl ein weiterer Kandidat im Rennen – ein Park in Miami Beach.

Wo findet das Ultra Music Festival 2020 statt?

Vor etwas mehr als einer Woche hat das Ultra Music Festival bekanntgegeben, die neue Location Virginia Key nach nur einer Veranstaltung direkt wieder zu verlassen. Der Umzug dorthin hatte sich aber auch schon nach dem ersten Festivaltag als Reinfall abgezeichnet. Verkehrs-Chaos, Stromausfälle und sogar Feuer auf dem Gelände sprachen nicht gerade für die Insel.

Man muss zur Verteidigung der Veranstalter sagen, dass nach dem recht kurzfristigen Aus des Bayfront Parks das Ultra-Team lediglich vier Monate Zeit hatte, um das Festival in der neuen Location zu planen.

Colonel Sanders auf Ultra Music Festival

Kurze Zeit nach der Bekanntgabe um das Aus auf Virginia Key gab es erste Gerüchte um neue Veranstaltungsorte. So sprach George Gretsas, Mitglied des Stadtrates von Miami, davon, dass der Homestead-Miami Speedway gute Chancen hätte, das Mega-Event auszurichten (wir berichteten). Auch Quellen aus dem Umfeld des Veranstalters bestätigten gegenüber DJ Mag Germany, dass die Rennstrecke als Location eng in Betracht gezogen werde.

Jetzt gibt es brandneue Gerüchte um einen Verbleib direkt neben den vorherigen Locations der letzten Jahre. Ricky Arriola, Stadtkommissar der Stadt Miami, schlägt vor, das Ultra Music Festival 2020 im Lummus Park in Miami Beach stattfinden zu lassen. Miami Beach ist eine sehr dicht besiedelte Stadt mit hunderten von Hotels und Ferienhäusern und würde auf den ersten Blick sehr gut passen.

Hier hätte das UMF mehr als doppelt so viel Platz wie im Bayfront Park, dem langjährigen Zuhause des Events. Am 22. Mai soll es erste Gespräche über den neuen Standort des Ultra Music Festivals geben. Noch wäre auf jeden Fall genug Zeit, die große Veranstaltung ordentlich zu planen.

Fotocredits: RukesPietro [CC BY-SA 3.0]

Schon gewusst?

Seit dem Jahr 1999 wechselte das Ultra Music Festival bereits vier Mal die Location. Neben dem Bayfront Park und dem Bicentennial Park nannte das Festival auch schon den South Beach und Virginia Key sein Zuhause.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
17.05.19 13:32