Kygo beim PAROOKAVILLE 2023: Danke Bernd Dicks für dieses geile Booking!

Kygo beim PAROOKAVILLE 2023: Danke Bernd Dicks für dieses geile Booking!

Das PAROOKAVILLE Festival hat am Montag weitere Künstler für seine siebte Edition vom 21. bis 23. Juli 2023 bekanntgegeben: Mit dabei ist zum ersten Mal Superstar-DJ Kygo aus Norwegen. Die Autorin dieses Artikels freut sich darüber ganz besonders.

PAROOKAVILLE holt Weltstar Kygo erstmals nach Weeze

Ganze sieben Jahre hat es gedauert, bis Kygo endlich zum PAROOKAVILLE kommt. Seit der ersten Ausgabe habe ich sehnsüchtig darauf gewartet. Kygo ist einfach einer der ganz wenigen DJs, die man in Deutschland kaum bis gar nicht zu Gesicht bekommt. Wer wie ich, etliche DJs, schon hunderte Male gesehen hat, der ist schwer und doch einfach zu begeistern. Und trotzdem reizen mich DJs, die ich nicht so oft sehe, umso mehr. Die Sets sind dann spektakulärer, weil man eben nicht weiß, welcher Song als Nächstes kommt. Die Spannung ist eine ganz andere. Das Besondere bei Kygos Shows: Er bringt immer wieder talentierte Sänger mit auf die Bühne, sitzt bei Balladen auch schon mal am Klavier und überzeugt so mit seiner emotionalen Show. Ein Kygo-Set sticht in der Masse definitiv hervor.

Mit seinem Hit „Firestone“ hat der Norweger ein ganzes Genre geprägt, seine Multi-Platin-Hits „It Ain’t Me“ (feat. Selena Gomez) und „Higher Love“ vereinen gigantische Streamingzahlen, ausverkaufte Stadion-Shows auf allen Kontinenten und unzählige Headliner-Auftritte auf den größten Festivals machen ihn zurecht zu einem absoluten Weltstar. Im Sommer kann er endlich auch Deutschlands größtes elektronische Musik-Festival auf seiner Gig-Bucket-List abhaken. Kygo spielt am Sonntag auf der Mainstage. Wer dann auf jeden Fall vor der Stage zu finden ist: die Autorin dieses Artikels.

Neben Kygo wurde am Montag auch der brasilianische DJ Alok für das PAROOKAVILLE bestätigt. Außerdem dabei: Dimitri Vegas & Like Mike, Vini Vici und Alle Farben.

Auf der Bill’s Factory präsentiert 1LIVE am Freitag erneut einen ganzen Festivaltag mit bestem House-Sound. Mit dabei ist neben Headliner Alok dann auch der britische Hit-Garant Joel Corry. Hardstyle-Fans werden sich am Freitag Dr. Peacock, am Samstag D-Block & S-te-Fan und am Sonntag Rooler nicht entgehen lassen, Kayzo und Slander feuern am Freitag Bass-Musik durch die Cloud Factory und für ein Hardtechno-Gewitter sorgt am Samstag Klangkuenstler.

Vor Weihnachten wurden bereits Künstler wie Hardwell, Felix Jaehn, Headhunterz, Steve Aoki und Timmy Trumpet für die siebte Edition bekanntgegeben.

Nach zwei Jahren Coronapause zog das ausverkaufte PAROOKAVILLE im Juli vergangenen Jahres 225.000 Besucher an. Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit regierte dort im Sommer und genau das ist auch 2023 wieder geplant. Vom 21. bis zum 23. Juli 2023 findet Deutschlands größtes elektronisches Festival statt und bietet schon jetzt einige der angesagtesten EDM-Künstler.

Dies ist ein Kommentar. Er spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider, sondern ist die Meinung der Autorin.

Fotocredits: Johannes Lovund, Julien Duval / Parookaville (Presskit)

Sicher Dir die letzten Tickets

Das PAROOKAVILLE vom 21. bis 23. Juli 2023 ist fast ausverkauft. Weiterhin erhältlich sind nur noch die regulären Tages-Visa für Freitag und Sonntag, das Kombi-Ticket für Freitag und Samstag sowie Full Weekend Visa, mit und ohne Camping. Infos und Ticketverkauf: www.parookaville.com.


Katrin Fuhrmann

Katrin Fuhrmann