Kx5: Kaskade und Deadmau5 kündigen gemeinsames Projekt an

Kx5: Kaskade und Deadmau5 kündigen gemeinsames Projekt an

Die elektronische Musikwelt ist um ein Mega-Projekt reicher: Die beiden Star-DJs Kaskade und Deadmau5 schließen sich unter dem gemeinsamen Projekt „Kx5“ zusammen. Ihre erste Single „Escape“ wird bereits in der kommenden Woche veröffentlicht.

Kaskade & Deadmau5 gründen neues Duo Kx5

Nach „I Remember“, „Move For Me“ (beide 2009) und „Beneath With Me” feat. Skylar Grey im Jahr 2016 machen Deadmau5 und Kaskade wieder gemeinsame Sache. Diesmal handelt es sich allerdings um ein ganzes, gemeinsames Musikprojekt und nicht nur um eine Single. Die beiden DJ-Legenden änderten am Montag ihre Profilbilder und kündigten die erste Single „Escape“ feat. HAYLA für Freitag, den 11. März an.

Angekündigt wurde das Projekt bereits im Juli 2021 am Ende von Kaskades Konzert im kalifornischen SoFi Stadium (hier fand übrigens auch der Superbowl 2022 statt), als Deadmau5 zum Ende der Show auf die Bühne kam und ein großes „Kx5“ auf der LED-Wall zu sehen war.

„I’m just happy to be working with my good friend Ryan again and getting out there and sharing our creative manifestations with the world.“

Neben gemeinsamen Songs wird es auch gemeinsame Auftritte als Kx5 geben. Das bestätigte Deadmau5 vor kurzem in einem Instagram-Livestream. So wird das Duo Ende Mai auf dem EDC Las Vegas auftreten.

Fotocredit: Mark Owens

Schon gewusst?

Das neue Projekt mit Kaskade ist nicht das erste Projekt, an dem Deadmau5 beteiligt ist. Zusammen mit dem US-Amerikaner Steve Duda hat er 2005 das Duo BSOD gegründet. 2020 gabs hier zuletzt neue Musik.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion