Die Chainsmokers
News

Krass: Riesige Auszeichnung für "Closer" von The Chainsmokers!

Krass: Riesige Auszeichnung für "Closer" von The Chainsmokers!

Wusstest du schon...!?

Das Motto bei TCS lautet wohl: „Wie der Zufall so will“. Denn eigentlich bestanden TCS anfangs gar nicht aus Alex Pall und Drew Taggart, sondern aus Alex Pall und Rhett Bixler. Letzterer verließ The Chainsmokers jedoch und Taggart bekam die Info gesteckt, dass bei Palls DJ-Duo noch ein Platz frei sei. Der Rest ist wohl Geschichte.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Damit hätten die Chainsmokers wohl nie gerechnet: Ihr Song Closer, den sie zusammen mit Halsey aufgenommen haben, wurde in den USA mit dem Diamant Status ausgezeichnet. Doch wie entstand der Song eigentlich und was muss man alles tun, um diesen Titel zu erlangen?

The Chainsmokers und Closer

Vor etwa zwei Jahren haben The Chainsmokers Closer veröffentlicht. Weder Alex Pall, Drew Taggart noch Halsey hatten damit gerechnet, dass der Song wie eine Bombe in die Charts einschlagen würde – vor allem deshalb, weil der Track eigentlich durch Zufall entstanden ist.

Während die beiden Kollegen im Tourbus saßen, schrieben sie an dem Track und hatten dabei nichts weiter im Kopf. Closer sollte einfach ein Song zum Mittanzen für Freunde und Bekannte werden. Die Fans sahen das allerdings anders...

Diamant Status für Closer

Nun dürfen sich die Jungs von TCS ordentlich auf die Schultern klopfen, denn Closer hat in den USA den sogenannten Diamant Status erhalten. Dieser wird von der Recording Industry Association of America, kurz (RIAA) vergeben, und ist gar nicht so einfach zu ergattern. Schließlich müssen spezielle „Units“ erreicht werden, um diese Trophäe erhalten zu können.  

Eine Unit besteht aus all der konsumierten Musik, die mit dem Kauf eines Albums gleichzusetzen ist. Unter die konsumierte Musik können beispielsweise Streams oder Downloads fallen. Wer 10 Millionen Units erreicht hat, darf seinen Track anschließend mit der Diamant Auszeichnung krönen.

Die Closer Interpreten können sich gar nicht genug über die Auszeichnung freuen und zeigen das auch stolz auf Instagram: Halsey wolle ihre Trophäe endlich in die Hände nehmen und Drew und Alex bedanken sich bei ihren Fans für die Unterstützung. Zudem gibt es auch noch eine kleine Überraschung. In dem Instagram Post verraten die Jungs von TCS nämlich, dass uns diese Woche ein neuer Song erwarten wird. Ob das wohl die mysteriöse Collab mit Kelsea Ballerinisein könnte?

The Chainsmokers

The Chainsmokers

Fotocredit: Rukes

Wusstest du schon...!?

Das Motto bei TCS lautet wohl: „Wie der Zufall so will“. Denn eigentlich bestanden TCS anfangs gar nicht aus Alex Pall und Drew Taggart, sondern aus Alex Pall und Rhett Bixler. Letzterer verließ The Chainsmokers jedoch und Taggart bekam die Info gesteckt, dass bei Palls DJ-Duo noch ein Platz frei sei. Der Rest ist wohl Geschichte.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
17.09.18 16:45