Tiësto beim UMF
News

Kehrt Tiësto mit neuem Alias VER:WEST zum Trance zurück?

Kehrt Tiësto mit neuem Alias VER:WEST zum Trance zurück?

Schon gewusst?

2002, 2003 und 2004 schaffte es Tiësto an die Spitze des DJ Mag Top 100 Votings. Seit 19 Jahren ist er außerdem jedes Jahr unter den Top 10 zu finden.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Es gibt etwas, was sich Tiëstos Fans seit Jahren wünschen: Eine Rückkehr ihres Idols zur Trance-Musik. Das könnte nun endlich wahr werden. Der Niederländer veröffentlicht demnächst nämlich seinen neuen Song „5 Seconds Before Sunrise“ unter dem Alias VER:WEST. Aber was hat es damit auf sich und wie klingt der Track?

Macht Tiësto wieder Trance-Musik?

Schon als Achtjähriger interessierte sich Tiësto für die Arbeit des DJs. Schnell wurde er selbst einer in seinem Heimatort Breda und begann anschließend, Tracks zu produzieren. Mitte der 90er veröffentlichte er die ersten Songs und ab 1999 / 2000 ging es für ihn steil bergauf. Er veröffentlichte nicht nur sein erstes Album „In My Memory“, dass sowohl in den USA als auch in den Niederlanden ein großer Erfolg war, sondern auch Trance-Hymnen wie „Lethal Industry“, „Flight 643“ oder „Traffic“.

2004 eröffnete er sogar die Olympischen Sommerspiele in Athen, was für Martin Garrix ein einschneidendes Erlebnis war – der Auftritt war ausschlaggebend für den Beginn seiner Musikkarriere. Ab 2010 entfernte sich Tijs Michiel Verwest, so der bürgerliche Name des DJs, schließlich immer weiter von der Trance-Musik. Er veröffentliche mehr und mehr Electro und Progressive House-Songs, was einige Fans nicht verstehen konnten. Doch nun scheint es so, als würde er diese Richtung wieder einschlagen wollen – und zwar mit seinem neuen Alias VER:WEST.

„5 Seconds Before Sunrise“: Der neue Song von VER:WEST

Tiësto hat den neuen Track „5 Seconds Before Sunrise“ bereits im April das erste Mal gespielt, damals wusste man aber noch nicht, dass es sein eigener ist. Es geht auf jeden Fall Richtung Trance, auch wenn Deep House oder Melodic House hier als Genre wohl besser passen würde. Nichtsdestotrotz könnte dieses neue Alias für den Niederländer die perfekte Gelegenheit sein, zu seinen Wurzeln zurückzukehren – was außerdem viele Fans freuen würde.

Bis vor Kurzem konnte man den Song auf Beatport noch vorbestellen und laut der Plattform sollte das Release-Datum der kommende Freitag, 17. Juli sein. Aktuell ist der Song aber wieder verschwunden und auch von Tiëstos Seite gibt es bis jetzt keine weiteren Infos. Aber so klingt der Song:

Wenn „5 Seconds Before Sunrise“ von VER:WEST veröffentlicht wird, erfahrt ihr es selbstverständlich bei uns.

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

2002, 2003 und 2004 schaffte es Tiësto an die Spitze des DJ Mag Top 100 Votings. Seit 19 Jahren ist er außerdem jedes Jahr unter den Top 10 zu finden.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
11.07.20 18:15