News

Karriere-Update: Was macht eigentlich Sidney Samson?

Karriere-Update: Was macht eigentlich Sidney Samson?

Wusstest du schon?

Die Vocal-Version von „Riverside“ wurde zusammen mit dem amerikanischen Hip Hop-Duo Wizard Sleeve aufgenommen. In Großbritannien war der Song ein voller Erfolg und schaffte es bis auf Patz 2 in den Charts.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Über Sidney Samson gab es in letzter Zeit nicht all zu viele Neuigkeiten. Ab und zu ein neuer Moombahton-Track oder ein Remake seines Klassikers „Riverside“ und das war es auch schon. Jetzt ist er aber endlich wieder mit seinem alten Sound zurück!

Sidney Samson bringt Dutch House zurück auf die großen Bühnen

Wenn man den Namen Sidney Samson hört, denkt man direkt an quietschige Sounds. Der Niederländer war neben Afrojack und Chuckie einer der Gründe, warum Dutch House ab 2009 so erfolgreich wurde. Als der Trend dann zu anderen Sub-Genres der elektronischen Musik wanderte, wurden Songs wie „Quacky“, „No Beef“ oder „Let The Bass Kick“ immer seltener.

Doch jetzt ist der „Riverside“-Produzent wieder zurück und zeigt uns, wie Dutch House im Jahr 2018 klingen muss. Erst vorgestern veröffentliche Sidney Samson zusammen mit G Wise seine neueste Single namens „Soldier“. Der Track feierte auf dem Ultra Europe in Kroatien Premiere und wird seitdem auf jeder Mainstage gespielt. Egal ob David Guetta,Hardwell oder Tiesto - jeder große DJ spielt den Track zur Zeit.

Gleichzeitig hat der Niederländer sogar noch einen brandneuen Remix am Start. Für die neue Single von David Guetta und Anne-Marie setzte er sich ins Studio und gab dem Song "Don't Leave Me Alone" seinen Touch. Die Nummer ist seit zwei Tagen erhältlich und wird mit Sicherheit noch auf dem ein oder anderen Festival zu hören sein.

Credit: Sidney Samson

Wusstest du schon?

Die Vocal-Version von „Riverside“ wurde zusammen mit dem amerikanischen Hip Hop-Duo Wizard Sleeve aufgenommen. In Großbritannien war der Song ein voller Erfolg und schaffte es bis auf Patz 2 in den Charts.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
19.08.18 15:03