Florian Picasso bei Tomorrowland
News

Karriere-Update: Was geht eigentlich bei Florian Picasso?

Karriere-Update: Was geht eigentlich bei Florian Picasso?

Schon gewusst?

Florian Picasso ist, wie der Name vermuten lässt, mit dem bekannten Künstler Pablo Picasso verwandt. Er ist ein Urenkel des in Spanien geborenen Malers und Bildhauers und hat mit 13 Jahren angefangen, Musik zu machen.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Herzlichen Glückwunsch Florian Picasso! Der DJ und Produzent ist 30 Jahre alt geworden und deswegen werfen wir einen Blick auf seine Karriere: Was war die vergangenen Monate alles los und was dürfen wir in Zukunft alles erwarten?

Florian Picasso: Qualität statt Quantität

In den vergangenen zwei Jahren ließ es der in Vietnam geborene und in Frankreich aufgewachsene Florian Picasso eher ruhig angehen. Sieben Tracks veröffentlichte er – unter anderem „But Us“ auf STMPD RCRDS, „The Answer“ auf Tiestos Musical Freedom und seine Collab mit Nicky Romero „Midnight Sun“.

Weitaus mehr Output gab es in den Jahren zuvor. Songs wie „Origami“ (2015), „Kirigami“ (2016), „Final Call“ (2016) oder seine Collab mit Martin Garrix namens „Make Up Your Mind“ (2016) waren auf jedem Festival zu hören und der Startschuss für Florian Picassos steile Karriere.

Im Jahr 2016 landete der DJ und Produzent dann auch als Neueinsteiger auf Platz 38 in den DJ Mag Top 100 – und nur einer konnte damals noch höher einsteigen: Marshmello.

Was macht Florian Picasso zurzeit?

Doch genug in Erinnerungen geschwelgt. Was macht Florian Picasso im Moment eigentlich? Der letzte Song erschien vor mehr als sechs Monaten und seitdem herrscht Funkstille. Seine Socials sind leer – alle Beiträge auf Facebook oder Instagram zum Beispiel wurden entfernt. Deswegen haben wir mal nachgefragt und zumindest eine kleine Info bekommen.

„He has a lot coming up this year, a couple releases lined up for the next 6 months.“

Das klingt auf jeden Fall vielversprechend und wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, falls Florian Picasso demnächst wieder etwas von sich hören lässt.

Fotocredits: Florian Picasso

Schon gewusst?

Florian Picasso ist, wie der Name vermuten lässt, mit dem bekannten Künstler Pablo Picasso verwandt. Er ist ein Urenkel des in Spanien geborenen Malers und Bildhauers und hat mit 13 Jahren angefangen, Musik zu machen.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
24.02.20 19:52