Kanye West
News

Kanye West spielt House-Musik bei Gottesdienst

Kanye West spielt House-Musik bei Gottesdienst

Wusstest du schon...!?

Kanye West ist gar nicht so Gangster, wie er immer tut. Denn: Der Rapper kommt eigentlich aus einer gut-situierten Familie. Seine Mutter war Dozentin an der Clark Atlanta University und wurde später sogar zur Vorsitzenden des Anglistik-Fachbereichs an der Chicago State University gekürt. Zudem machte Kanye die Highschool fertig und besuchte die American Academy of Art.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Kanye West ist einer der polarisierendsten Künstler unserer Zeit. Er fällt nicht nur durch sein extremes Verhalten auf, sondern sorgt auch mit seiner Musik immer wieder für Kontroversen. Zuletzt trat er mit seiner Gospel-Gruppe wieder einmal in der Kirche auf – und spielte kurzerhand ein bisschen House-Musik.

Sunday Service: Der Gospel-Chor von Kanye West

In diesem Jahr machte sich Kanye West vor allem wegen einer Sache in den Rubriken einiger Klatschblätter breit: Wegen seines viel gerühmten „Sunday Service“. Seit Januar 2019 legt der US-Amerikaner mit seinem Gospel Chor jeden Sonntag bewegende Performances hin. Doch worum gehts dabei? Um die Kombination aus Musik und den Bezug zu Gott. Durch den wachsenden Bekanntheitsgrad des Gospel-Chors schaffte es Kanye West sogar zum Coachella Festival und hielt dort zu Ostern eine „Gottesdienst-Performance“ ab.

House beim Gottesdienst

Jüngst trat der Ehemann von Kim Kardashian in der Lakewood Church in Houston auf. Dort gab er unter anderem Songs aus seinem zuletzt erschienen Album „Jesus Is Born“ zum Besten und spielte ebenfalls ein paar Hits in Gospel-Manier. Doch das Highlight beim Gig war etwas anderes: Kanye spielte nämlich mitten während seiner Performance einfach ein bisschen House-Musik und ging dazu voll ab.

Einige Fans konnten ihren Augen bzw. ihren Ohren kaum trauen und posteten diesen raren Moment gleich auf diversen sozialen Netzwerken. Ob in dem Rapper wohl auch ein wenig DJ steckt? Anscheinend!

Wer gerne mal einen Blick in die ganze Aufführung werfen möchte, findet hier das komplette Video dazu.

Fotocredit: Universal Music / Def Jam Records

Wusstest du schon...!?

Kanye West ist gar nicht so Gangster, wie er immer tut. Denn: Der Rapper kommt eigentlich aus einer gut-situierten Familie. Seine Mutter war Dozentin an der Clark Atlanta University und wurde später sogar zur Vorsitzenden des Anglistik-Fachbereichs an der Chicago State University gekürt. Zudem machte Kanye die Highschool fertig und besuchte die American Academy of Art.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
25.11.19 10:17