Festivals bei Instagram
Lifestyle

#instafame: Das sind die 10 beliebtesten Festivals auf Instagram

#instafame: Das sind die 10 beliebtesten Festivals auf Instagram

Festivals on Fire!

Dieses Jahr brach sowohl auf dem Ultra Music Festival als auch auf dem Coachella ein Feuer aus. Während in Miami eine Palme niederbrannte, standen auf dem kalifornischen Fest mehrere Duschen in Brand. Mal sehen was sonst noch dieses Jahr so passiert ...

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


Wer heutzutage auf ein Festival geht, wird die Erlebnisse Mitsicherheit auf den Socials teilen. Das Festivalselfie gehört schließlich heute genau so zum Erlebnis wie die Dosenravioli. Doch bei welchen Festivals wollen Instagram-Nutzer von ihren Followern am liebsten gesehen werden? Wir haben die Antwort!

Hashtags sprechen für sich

Das beliebteste Festival der Welt? Garantiert keine leichte Frage, die jeder einmal schnell beantworten kann. Der weltweit größte Verlag für Reiseführer hat sich mit dieser Angelegenheit jetzt aber beschäftigt. Lonely Planet vergleicht die Instagram-Hashtags, die für eine Veranstaltung benutzt wurden, um zu sehen, welches das populärste Festival auf Instagram ist.

Die Liste beinhaltet die ikonischten und angesagtesten Veranstaltungen dieser Welt. Von Pop bis EDM ist wirklich alles dabei. Aber seien wir mal ehrlich, eigentlich war schon vorher klar welches Festival dieses Ranking gewinnt:

Coachella macht das Rennen!

Es ist das Mekka der Musikfestivals. Für Viele das In-Event, das jeder einmal besucht haben muss. Mit knapp 4,4 Millionen Posts ist es mit Abstand das meist-getaggte Event auf Instagram. Die Mischung aus Kunst und Musik scheint bei den Besuchern und Fans äußerst gut anzukommen.

Knapp dahinter reiht sich das Tomorrowland in die Liste ein. Mit ca. 3,9 Millionen Tags kann sich das belgische Event die zweite Platzierung sichern. Aber auch die restlichen Top 10 können sich sehen lassen. Vom Burning Man bis hin zum Electric Daisy Carnival ist die Liste gut geschmückt:

Top 10 der Musik-Festivals mit den beliebtesten Hashtags

1. Coachella, USA [ca. 4.400.000]

2. Tomorrowland, Belgium – [ca. 3.955.000]

3. SXSW: South by Southwest, USA [ca. 2.250.000]

4. Ultra Music Festival, USA [ca. 1.450.000]

5. Burning Man, USA [ca. 1.370.000]

6. Lollapalooza, USA [ca. 1.65.000]

7. Rock in Rio, Brazil [ca. 1.000.000]

8. Glastonbury, UK [ca. 740.000]

9. EDC: Electric Daisy Carnival, USA [ca. 725.000]

10. Bonnaroo, USA [ca. 530.000]

Fotocredits: Coachella, Tomorrowland

Festivals on Fire!

Dieses Jahr brach sowohl auf dem Ultra Music Festival als auch auf dem Coachella ein Feuer aus. Während in Miami eine Palme niederbrannte, standen auf dem kalifornischen Fest mehrere Duschen in Brand. Mal sehen was sonst noch dieses Jahr so passiert ...

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


zurück
15.04.19 16:13