Ikarus Festival 2022: Headhunterz, Robin Schulz & Co. legen im Allgäu auf

Ikarus Festival 2022: Headhunterz, Robin Schulz & Co. legen im Allgäu auf

Der Festivalsommer rückt näher und immer mehr Veranstalter geben ihr Line-Up bekannt. So auch das Ikarus Festival, das am Flughafen in Memmingen stattfindet. Dort könnt ihr Anfang Juni unter anderem Oliver Heldens, Robin Schulz, Steve Aoki, Headhunterz und Techno-Legende Carl Cox sehen.

Ikarus Festival: EDM-Erlebnis auf 6 Stages

Das Ikarus Festival geht in die sechste Runde. Das elektronische Camping-Erlebnis findet vom 2. bis zum 6. Juni in Süddeutschland statt – genauer gesagt am Flughafen Memmingen in Memmingerberg. Taucht ab in eine ganz besondere Welt mit insgesamt sechs Stages.

120 Artists hat das Festival dieses Jahr eingeladen. Auf der OLYMP Stage werden am Freitag unter anderem Fritz Kalkbrenner, Headhunterz, Oliver Heldens und Robin Schulz auftreten, während am Samstag dann MausioJames Hype, Steve Aoki und Vize auf der gleichen Stage nachlegen. Auch das MINOS TENT dürfte sich mit Acts wie Amelie Lens, Gestört aber Geil und YouNotUs auf jeden Fall lohnen. Wer noch weitere Artists auschecken möchte, kann dann noch zu einer der anderen Bühnen wie der Forest Stage, Hard Cage, Onos Shelter oder Medusa Shelter weiterziehen. Dort läuft Techno, Hardstyle, Trance, Progressive House und vieles mehr.

Bis zum 21.4. läuft übrigens noch der Ikarus Festival DJ-Contest, bei dem die Artists einen Auftritt auf der Mainstage gewinnen können. Ihr könnt den Gewinner mitbestimmen und auf der Instagram-Seite des Festivals abstimmen.

Tickets

Ein Tagesticket für den Freitag bekommt ihr für 54 Euro auf der Seite des Ikarus Festivals (ikarus-festival.de). Für 69,90 Euro seid ihr am Samstag oder Sonntag dabei. Wer das ganze Wochenende buchen möchte, bezahlt 125 Euro.

Fotocredit: Sebastian Roth

Mystisch!

Das Festival ist nach Ikarus, einer Figur aus der griechischen Mythologie, benannt. Die Veranstalter wollten einen Namen, den zwar jeder schon einmal gehört hat, sich darunter aber nicht unbedingt etwas Genaueres vorstellen kann.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion