Ibiza: Das sind die 5 angesagtesten Clubs auf der Partyinsel

Ibiza: Das sind die 5 angesagtesten Clubs auf der Partyinsel

Auf Ibiza gibt es Sonne, Strand, Meer – und jede Menge coole Clubs. Die balearische Insel zählt seit Jahren zu den beliebtesten Partydestinations in Europa und das nicht ohne Grund. Wir stellen euch die angesagtesten Clubs vor, die definitiv einen Besuch wert sind.

Die Top-Clubs auf Ibiza

Ibiza ist vor allem für sein aufregendes Nachtleben bekannt. Jedes Jahr legen dort die beliebtesten DJs auf und locken tausende EDM-Liebhaber auf die Insel. Bei solch einer großen Auswahl an coolen Clubs stellt sich selbstverständlich die Frage: Was sind denn nun die fünf angesagtesten Clubs der Insel? 

Ushuaïa Ibiza

Das Ushuaïa liegt am Playa d’en Bossa und zählt zu den bekanntesten Clubs der Welt. Es handelt sich um eine Kombination aus Luxushotel und Open-Air-Club – das heißt, man kann sich als Besucher auch direkt dort einquartieren und vom Balkon aus auf das Clubgelände blicken. Aber natürlich kann man den Club auch einfach so besuchen und bei den Shows der Top-DJs wie David Guetta oder Martin Garrix abfeiern. 

Amnesia Club

Das Amnesia gehört zu den legendärsten Clubs der Insel. Die Besucher können in zwei Areas feiern: Dem höhlenartigen Club-Room im Inneren und auf der Terrasse. Die geschlossene Terrasse mit Glasdach ist ein besonderes Highlight für die Gäste, da sie bei Sonnenaufgang von Licht durchflutet wird. 

Café Mambo Ibiza

Das Café Mambo ist eines der beliebtesten Pre-Party-Locations der Insel. Neben superleckerem Essen und tollen Sonnenuntergängen, bekommen Besucher auch Sets der angesagtesten DJs zu hören.

Hï Ibiza

Zwei Clubräume und drei Open-Air-Areas hat das Hï in Ibiza zu bieten. Als Inspiration für das Setup im ersten Raum dient das italienische Amphitheater. Zudem ist dieser Clubroom auch noch mit der fortschrittlichsten Produktionstechnik der Insel ausgestattet. Raum Zwei wartet mit einer unterirdischen Atmosphäre auf. Die DJ-Kabine auf Augenhöhe erschafft eine ganz besondere Situation. In den Open-Air-Areas können sich die Besucher etwas abkühlen und dabei die einzigartigen Installationen bestaunen (und dabei natürlich weiterfeiern).

Hi
Foto: Hï

Pacha Ibiza

Auf solch einer Liste darf natürlich das Pacha nicht fehlen. Der Club öffnete 1973 seine Pforten und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Der Club wurde zwischenzeitlich natürlich renoviert, um die Technik und den Style auf den heutigen Stand anzupassen, dennoch ist das ursprüngliche Pacha nicht verschwunden. Auch die Marke „Pacha“ wird immer weiterentwickelt und bietet ein großes Sortiment an Merch – denn wer kennt das Logo mit den zwei Kirschen nicht?

Pacha
Foto: Fernando.V

Natürlich gibt es noch mehr phänomenale Clubs auf Ibiza. Ihr könnt uns ja auf unseren Social-Media-Kanälen eure Favoriten vorstellen.

Fotocredit: Rukes

Beach Clubs

Wer die ganze Nacht durchgetanzt hat, kann sich tagsüber in einem der tollen Beach Clubs auf Ibiza entspannen. Zu den schönsten zählen hier sicherlich das Aiyanna, das Blue Marlin, der Nassau Beach Club und das Beachhouse.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion