HYPERTECHNO: TikTok-Trendsound „Take You Away“ feiert endlich Release

HYPERTECHNO: TikTok-Trendsound „Take You Away“ feiert endlich Release

Man nehme einen legendären Partyhit, mache daraus ein EDM-Makeover und packe darauf fette Techno-Beats – was das ergibt? Einen TikTok-Trend und viele stark pulsierende Raverherzen. Dieses Geheimrezept hat jüngst Macon mit seinem HYPERTECHNO Remix von „Take You Away“ umgesetzt.

Norda & Master Blaster feat. Terrace – Take You Away (Macon’s HYPERTECHNO Remix)

Rihannas Song „Don’t Stop The Music“ zählt bis heute zu den weltweit bekanntesten Dance-Tracks und zieht auch noch 16 Jahre nach Veröffentlichung die Menschen auf die Tanzflächen. Kein Wunder, dass das 2020er-Remake des deutschen Produzenten-Duos Norda & Master Blaster ebenfalls in den Clubs steil ging.

Wie viel Potenzial in der Nummer sowie dem EDM-Cover steckt, hat auch der DJ und Producer Macon erkannt und daraus kurzerhand eine Version kreiert, die zeitgemäß und ordentlich basslastig ist!

Innerhalb weniger Wochen schaffte die Nummer mit mehreren Millionen Views auf TikTok sowie Plays auf Soundcloud einen heftigen viralen Erfolg und möchte mit dem offiziellen Release nun auch die Streaming-Charts stürmen.

Macon – ein Pionier der modernen EDM-Szene

Doch wer steckt eigentlich hinter dem einzigartigen HYPERTECHNO-Sound? Macon, bürgerlich Marco Marian Porombka, ist tatsächlich kein unbeschriebenes Blatt in der Electronic Dance Music. Unter anderem arbeitete er schon mit und für Künstler wie Deadmau5, Oliver Heldens, PAJANE, Kaskade, Moguai oder Kx5 und hat damit seinen entscheidenden Fußabdruck im Genre gesetzt.

Seit Anfang 2023 zählt auch TikTok zu Macons musikalischem Steckenpferd, wo er mit sämtlichen 2000er-Remixen die Lautsprecher und Bassboxen seiner Community für sich gewinnt. Hierbei hat er auch seinen eigenen Stil HYPERTECHNO entwickelt, der nicht nur eine neue Ära einläutet, sondern ebenso den viralen Zeitgeist der Gen Z auf den Punkt trifft.

Wir sind gespannt, welche hypertechnischen Streiche sich Macon als Nächstes einfallen lässt!

Fotocredit: Macon

Schon gewusst?

Macon hat kürzlich die viralen Charts auf Spotify erobert. Mit seinem Remix zu DUEJAs Song „Bestie“ schaffte er es in die Top 50 – Tendenz steigend!


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion