Hardcore trifft Techno: Angerfist & Reinier Zonneveld arbeiten an Collab

Hardcore trifft Techno: Angerfist & Reinier Zonneveld arbeiten an Collab

Wie klingt es wohl, wenn die Hardcore-Sounds von Angerfist auf Reinier Zonnevelds Techno-Klänge treffen? Das werden wir schon bald erfahren, die beiden Niederländer arbeiten nämlich an einer gemeinsamen Collab. Es ist die erste Zusammenarbeit der zwei Künstler.

Eine Collab von Angerfist & Reinier Zonneveld

Sie gehören zu den angesagtesten Künstlern in ihren Genres und arbeiten zum ersten Mal zusammen: Auf der einen Seite haben wir Angerfist, der seit Jahren einer der wenigen Hardcore-DJs in den DJ Mag Top 100 und dort seit 2011 immer unter den besten 50 zu finden ist. Fünf seiner Alben landeten außerdem schon in den niederländischen Charts und bei Festivals wie dem Tomorrowland oder der Defqon.1 steht der maskierte Künstler regelmäßig hinter den Turntables.

Ganz ohne Maske hingegen kommt Reinier Zonneveld aus. Der Niederländer macht ebenfalls schon lange Musik und begeistert seit Jahren mit seinen Techno-Sounds. So gabs erst kürzlich wieder eine Collab mit HI-LO („String Theory“) und den Trance-Klassiker „Punk“ von Ferry Corsten hat er im vergangenen Jahr seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt – und ganz zu schweigen von anderen Krachern aus den letzten Jahren wie „Move Your Body To The Beat“ oder „Inferno“.

Diese zwei Welten treffen nun aufeinander und arbeiten an einem gemeinsamen Song. Wie das Ganze klingt, weiß man noch nicht. Wir sind aber schon sehr gespannt!

Fotocredit: Angerfist, Reinier Zonneveld


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial