Galantis veröffentlicht neue Single und kündigt Album-Release an

Galantis veröffentlicht neue Single und kündigt Album-Release an

Eine ereignisreiche Woche hat für eines der angesagtesten EDM-Duos begonnen. Erst am Montag veröffentlichte Galantis ihre neueste Single „Steel“ und für Freitag, den 7. Februar haben die Schweden nun ihr drittes Album „Church“ angekündigt. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind!

Galantis kündigt drittes Studioalbum „Church“ an

Bereits im Oktober vergangenen Jahres sprachen Christian Karlsson und Linus Eklöw, besser bekannt als Galantis, von einem neuen Album. Es ist nach „Pharmacy“ (2015)  und „The Aviary“ (2017) die dritte LP des Duos und strotzt wieder nur so vor eingängigen Melodien und Vocals. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber auch: Viele der Tracks auf dem Album wurden bereits releast, wie uns die Tracklist von „Church“ verrät. Allerdings gibt es zu dieser noch keine Bestätigung und es kann sehr gut sein, dass im Laufe dieser Woche noch mehr bisher unbekannte Songs veröffentlicht werden.

  1. San Francisco (feat. Sofia Carson)
  2. Steel
  3. Faith (feat. Dolly Parton & Mr. Probz)
  4. Holy Water
  5. Powerlines
  6. Bones (feat. OneRepublic)
  7. Mama Look At Me Now
  8. Satisfied (feat. MAX)
  9. Spaceship (feat. Uffie)
  10. Emoji
  11. We Can Get High (feat. Yellow Claw)
  12. ?
  13. ?
  14. ?
  15. ?

Am kommenden Freitag, den 07. Februar wird die Platte veröffentlicht und dann wissen wir auch ganz sicher, welche Nummern auf dem Album zu hören sind.

Neue Single „Steel“ ist seit kurzem draußen

Bereits veröffentlicht wurde die neue Nummer „Steel“, die seit Anfang der Woche auf dem Markt ist – und die kommt bei den Fans ziemlich gut an. „Damn, this song gives me OLD old galantis vibes.“ liest man zum Beispiel in einem Kommentar unter dem Video. Auch die Reddit-Community ist begeistert und wirft mit Wörtern wie „amazing“ oder „banger“ um sich.

Falls auch ihr Fans der zwei Schweden seid, merkt euch auf jeden Fall den kommenden Freitag vor – dann ist nämlich das komplette Album „Church“ auf allen gängigen Portalen erhältlich.

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

Erst kürzlich verpasste Galantis dem Super Mario Bros. Titelsong einen komplett neuen Anstrich. „We Are Born To Play“ ist in Zusammenarbeit mit Charli XCX entstanden und eine euphorische Hommage an die Super Mario-Spielreihe. Außerdem ist es auch die Hymne für die neuen Super Nintendo World Themeparks in Asien – auf dem neuen Album wird der Song aber nicht zu finden sein.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial