FVLCRVM – Wildfire: Ein Song zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit

FVLCRVM – Wildfire: Ein Song zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit

Es hat in FVLCRVM gebrodelt, als er den Song „Wildfire“ damals geschrieben hat. Es war die Zeit des ersten Lockdowns 2021, als seine Welt auf den einen Bezirk zusammengeschrumpft war. Eigentlich hat der Track ihm in dieser Zeit geholfen, doch heute kann er ihn sich manchmal gar nicht mehr anhören. Denn: Immer wieder bringt er ein Stück weit das Gefühl der Hoffnungslosigkeit zurück.

FVLCRVM veröffentlicht neue Single „WIldfire“

Man kann FVLCRVM nicht in ein bestimmtes Genre stecken, seine Tracks schwingen zwischen Club-Musik, Pop und experimentellen Sounds – aber das ist genau das, was den Slowaken so interessant macht. Vergangenes Jahr konnte er mit Songs wie „Do It All Again“ oder „Come Get Some“ überzeugen und vor kurzem hat er seine erste Single des Jahres 2022 veröffentlicht.

„Wildfire“ heißt die und ist einer Zeit entstanden, die für ihn und für uns alle sehr schwierig war. Es war zur Zeit des ersten Lockdowns im vergangenen Jahr, als seine Welt auf den einen Bezirk, in dem er lebt, zusammengeschrumpft war. Alles war virtuell geworden, und um etwas Reales zu spüren, musste FVLCRVM etwas Ungewöhnliches tun. Wie eine Lawine begannen die Dinge auseinanderzubrechen, und er erlebte, wie sein inneres Tier die Oberhand gewann und gegen das Logische und Kultivierte ankämpfte.

„Eigentlich hat mir der Song sehr geholfen, denn ich spürte, dass es besser ist, wütend zu werden und sogar das Feuer zu umarmen, als sich selbst zu bemitleiden. Aber ich kann mir den Song jetzt nicht mehr oft anhören, weil er dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit zurückbringt, das ich hatte. Das nächste Mal, wenn etwas Ähnliches passiert, werde ich nicht schlauer sein und mich wahrscheinlich wieder dumm anstellen.“

„Wildfire“ ist ab sofort überall erhältlich und darf in euren Playlists auf gar keinen Fall fehlen. Wir sind schon sehr gespannt, was FVLCRVM dieses Jahr noch so in petto für uns hat. Der Start verspricht einiges!

Fotocredit: Samuel Alex

Facts

FVLCRVM ist Songwriter, Sänger, DJ und Produzent und vereint eine Menge Talent. Mit seinen Tracks schaffte er es bereits auf Platz 1 von Spotifys „Fresh Finds“. In Australien verbreitete sich sein Sound in rasender Geschwindigkeit und auch BBC Radio 6 und internationale Tastemaker wie Mary Anne Hobbs und Machinedrum haben ihn schon lange auf dem Radar.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial