Fresher Bass House: „Bounce“ von AKA AKA & Lackmus

Fresher Bass House: „Bounce“ von AKA AKA & Lackmus

In wenigen Tagen öffnen die Clubs in Deutschland endlich wieder ihre Pforten und was braucht man dafür? Songs, die einen auf den Dancefloor ziehen! Genau so einen liefern uns nun AKA AKA und Lackmus. „Bounce“ ist ab sofort auf Don Diablos Label Generation Hex draußen und bringt uns richtig freshen Bass House Sound.

So klingt „Bounce“ von AKA AKA & Lackmus

Das Berliner Duo AKA AKA und der Frankfurter Lackmus haben sich zum ersten Mal zusammengetan und veröffentlichen ihre gemeinsame Nummer „Bounce“. Für die Jungs von AKA AKA, die sich in über einem Jahrzehnt sowohl national als auch international einen Namen in der Szene gemacht haben, ist das die erste Single dieses Jahr. Das aus Johannes Bergheim und Holger Kampling bestehende Duo konnte 2009 mit dem Song „Woody Woodpecker” seinen Durchbruch feiern und spielte mittlerweile weit über 1000 Shows.

AKA AKA
Bild: AKA AKA

Lackmus hingegen ist noch nicht ganz so lange im Geschäft dabei, seine Geschichte beginnt aber auch vor über zehn Jahren, als er sich seine ersten Vinyl-Turntables gekauft hat. Richtig durchgestartet mit seiner Musik ist er ab 2018 und releaste schon Songs auf Labels wie WePlay, Darklight oder Lost Frequencies‘ Found Frequencies. Seine Tracks werden außerdem regelmäßig von DJs wie DJs From Mars, Don Diablo, Fedde Le Grand oder Plastik Funk gespielt.

Lackmus
Bild: Lackmus

Erfrischender Bass House für die Dancefloors

Kommen wir aber wieder zur neuen Nummer „Bounce“. AKA AKA und Lackmus liefern uns hier einen richtig erfrischenden Bass House Track, der wie gemacht ist für die Clubs und damit genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Schon bald öffnen hierzulande nämlich wieder die Clubs und da braucht es solche Nummern einfach, die die Leute auf den Dancefloor ziehen.

„Bounce“ ist ab sofort auf Don Diablos Label Generation Hex erhältlich und ist nicht nur ein Muss auf den Tanzflächen, sondern auch in euren Playlists. Egal ob zu Hause, im Gym oder auf der Fahrt in den Feierabend – der Song geht einfach immer!

Und wer von nun an nichts mehr bei AKA AKA oder Lackmus verpassen möchte, für den verlinken wir jetzt noch die Instagram-Kanäle: AKA AKA | Lackmus

Fotocredit: AKA AKA, Lackmus

Über Lackmus

Dunkle Beats und schwere Drops – so kann man den einzigartigen Style von Lackmus am besten beschreiben. AKA AKA sind übrigens nicht die ersten Künstler, mit denen der Frankfurter zusammenarbeitet. So gab es in den vergangenen Jahren schon Collabs mit EXYT, PROMI5E, Tsebster oder ZOOTAH.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial