FIFA WM: Trikot der belgischen Red Devils im Zeichen der Liebe

FIFA WM: Trikot der belgischen Red Devils im Zeichen der Liebe

Der Sportartikelhersteller adidas, der Königlich-Belgische Fußballverband (RBFA) und Tomorrowland haben erneut zusammengearbeitet. Nun stellen sie das Auswärtstrikot der belgischen Fußballnationalmannschaft vor. Mit dem Trikot möchten alle Beteiligten ein Statement der Liebe setzen.

Belgisches Auswärtstrikot im Zeichen der Liebe

Um in diesen turbulenten Zeiten ein positives Zeichen zu setzen, haben sich adidas, der RBFA und Tomorrowland für eine erneute Zusammenarbeit entschieden. Gemeinsam haben sie das Auswärtstrikot der belgischen Red Devils designt.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Grundfarbe des Auswärtstrikots der Belgier auch in diesem Jahr weiß. Zudem ist das Trikot mit einem LOVE-Schriftzug und einem auffälligen Grafikdruck versehen. Der grafische Aufdruck ist von dem berühmten Feuerwerk von Tomorrowland inspiriert und steht als Symbol für die gemeinsamen Werte Vielfalt, Gleichheit und Inklusion. Der Grafikdruck befindet sich nicht nur auf dem Kragen, den Ärmeln, den Seiten und dem Saum des Trikots und der Shorts, sondern wird auch auf dem adidas Logo und dem Verbandswappen verwendet. Auch der Name und die Nummer des Spielers oder ein Aufdruck nach Wahl sind in dem auffälligen grafischen Druck erhältlich.

Bis ins kleinste Detail durchdacht

Zum ersten Mal umfasst das Produktangebot für die belgischen Red Devils sowohl authentische Spielkleidung – wie sie von der Mannschaft getragen wird – als auch Replika-Spielkleidung. Während sich der LOVE-Schriftzug bei der authentischen Spielkleidung im inneren Nackenbereich des Trikots zu sehen ist, befindet er sich bei dem Replika-Trikot auf der Außenseite des Trikots. Bei dem Buchstaben „O“ im LOVE-Schriftzug handelt es sich um das Tomorrowland-Logo. Dies soll alle daran erinnern, das Leben und einander mehr zu feiern.

Trikot ist ab sofort erhältlich

Das Auswärtstrikot der Belgier ist ab sofort im adidas Online-Shop, im RBFA-Shop, im Tomorrowland-Shop sowie in ausgewählten adidas-Stores erhältlich.

Am 25. September präsentierten die belgischen Red Devils das Trikot beim UEFA Nations League-Spiel gegen die Niederlande erstmals. Bei der FIFA WM 2022 in Katar kommt es ebenfalls zum Einsatz.

Fotocredit: adidas, RBFA, Tomorrowland

Schon gewusst?

Wie bereits erwähnt haben adidas, der RBFA und Tomorrowland schon einmal zusammengearbeitet. Im Juli dieses Jahres gab es das Ergebnis dieser Zusammenarbeit zu sehen. Gemeinsam haben sie eine Lifestyle-Kollektion gelauncht, die ebenfalls die drei wichtigen Werte repräsentieren: Vielfalt, Gleichheit und Inklusion.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion