Der Fifa Soundtrack läuft auch bei Nicky Romero und W&W
Culture

FIFA 20 Soundtrack: Diese Tracks verfolgen euch beim Zocken

FIFA 20 Soundtrack: Diese Tracks verfolgen euch beim Zocken

Wusstest du schon?

FIFA ist das Zugpferd der Herstellerfirma Electronic Arts: FIFA 18 war das bislang erfolgreichste Spiel in der Geschichte von EA und wurde sage und schreibe 24 Millionen Mal weltweit verkauft. Mal sehen, ob das die neueste Ausgabe mit diesem krassen Soundtrack toppen kann.

Sascha

Sascha

Autor

 

M:[email protected]


Große Vorfreude herrscht zurzeit bei vielen Gaming-Fans: Die wohl berühmteste Sportsimulation FIFA 20 erscheint in wenigen Tagen! Jedes Jahr gibt es neben einer tollen Grafik und realistischen Spielen auch einen großartigen Soundtrack. Aber welche Künstler haben es wohl dieses Mal ins Spiel geschafft?

FIFA 20 erscheint am 27. September 2019

Nicht mehr lange, dann heißt es wieder: Ab in den Laden, auf den Postboten warten oder ganz gemütlich von zu Hause herunterladen. Am Freitag, den 27. September erscheint FIFA 20 nämlich offiziell im Handel und viele Gaming-Fans warten schon sehnsüchtig auf die neue Fußballsimulation.

Ganz egal ob PC, X-Box oderPlaystation – ob alleine, online oder mit Kumpels im Wohnzimmer. Das Game kann überall gezockt werden und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Ebenfalls beliebt ist auch immer der Soundtrack zum Spiel. Coole Grooves von namhaften Produzenten, aber auch unbekannte Tracks, die man erst durch das Spiel kennenlernt.

Einige bekannte DJs sind mit ihren Songs vertreten

Zum ersten Mal in der Geschichte von FIFA bekommt das Spiel zwei separate Soundtracks. Der Sound für das Hauptspiel enthält 43 Tracks und ist mit verschiedensten Genres ausgestattet. Neben Grime-Musiker Skepta gibt es Soul, Rap, Indie Rock, R&B, Hip-Hop und selbstverständlich Musik vom Erfolgs-Duo Major Lazer.


Soundtrack Nummer zwei besteht aus 70 Songs und ist eigens für den neuen Volta-Modus zusammengestellt worden. Der neue Spielmodus soll die Kultur und Kreativität des Fußballs, der weltweit auf Straßen, Plätzen und Futsal-Feldern gespielt wird, authentisch abbilden – und dafür braucht man selbstverständlich auch den richtigen Sound.

Den gibt es hier unter anderem von Alison Wonderland, Benny Benassi, Chris Lake, Deorro, Disclosure, Don Diablo, San Holo oder Wolfgang Gartner. Eine bunte Mischung aus House, Funk, Trap, Electro und mehr. Aber hört doch einfach mal selbst rein.


Fotocredits: Nicky Romero

Wusstest du schon?

FIFA ist das Zugpferd der Herstellerfirma Electronic Arts: FIFA 18 war das bislang erfolgreichste Spiel in der Geschichte von EA und wurde sage und schreibe 24 Millionen Mal weltweit verkauft. Mal sehen, ob das die neueste Ausgabe mit diesem krassen Soundtrack toppen kann.

Sascha

Sascha

Autor

 

M:[email protected]


zurück
13.09.19 21:12