Festivalatmosphäre im Holiday Park: Neuer Tomorrowland-Themenbereich

Festivalatmosphäre im Holiday Park: Neuer Tomorrowland-Themenbereich

Nach 30 Jahren endet die Ära der Wasserski-Stunshow im Holiday Park in Haßloch. Der gesamte Bereich wird renoviert und ab der Saison 2024 zu einem Tomorrowland-Themenbereich mit neuen Attraktionen und Highlights, der die Besucher in die einzigartige Festivalatmosphäre des Tomorrowlands eintauchen lässt.

Tomorrowland bald im Holiday Park in Deutschland

Der Holiday Park ist dafür bekannt, seinen Besuchern immer wieder neue Nervenkitzel zu bieten. Nun hat sich der Freizeitpark für einen Themenbereich mit dem Festival-Veranstalter Tomorrowland zusammengetan – wie bereits 2021 im belgischen Schwesterpark Plopsaland De Panne. Dort wurde eine Achterbahn mit dem Namen „The Ride to Happiness“ eröffnet. Ein spektakuläres Fahrgeschäft mit einem doppelten Katapultstart und mehreren Überschlagselementen kombiniert mit einem Achterbahnzug, bei dem sich die Gondeln frei um die eigene Achse drehen können. Die Achterbahn, als erste dieser Art in Europa, hat bereits mehrere Preise gewonnen.

Im Holiday Park stand wegen der Corona-Pandemie die bekannte Wasserski-Stuntshow, die 30 Jahre die Zuschauer begeisterte, zweieinhalb Jahre still. Daher entsprechen die Zustände technisch und baulich gesehen nicht mehr einer zeitgemäßen Show. Deshalb entschied man sich, ein neues Konzept der Extraklasse, in Zusammenarbeit mit dem Kreativteam des Tomorrowland Festivals, für dieses Areal auszuarbeiten. Über die Zusammenarbeit ist Bruno Vanwelsenaers, CEO von Tomorrowland, sehr stolz, denn Deutschland ist eines der größten People of Tomorrow-Länder.

„Wir sind sehr stolz auf diese neue Kooperation. Deutschland ist eines unserer größten People of Tomorrow-Länder und wir spüren viel Liebe aus unserem Nachbarland. Dank dieser Partnerschaft können viele Menschen das Tomorrowland kennenlernen und wir können das Erlebnis weiter ausbauen.“

15 Millionen für das neue Projekt

Die Bauarbeiten für die neue Hauptattraktion sollen noch in diesem Jahr starten. Bis zur geplanten Fertigstellung 2024 wird von einer Gesamtinvestition von 15 Millionen Euro gesprochen. Inwieweit sich das Design an die Achterbahn in Belgien anlehnen wird, wurde noch nicht verraten. Doch eines ist sicher: Die Besucher werden künftig im Holiday Park in die einzigartige Festivalatmosphäre des Tomorrowlands eintauchen können. Bis dahin könnt ihr Festival-Luft dieses Jahr an den drei Wochenenden des Tomorrowlands schnuppern oder in Belgien „The Ride to Happiness“ fahren.

Fotocredit: Plopsa News


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion